Beiträge von Manfred Ullar

    So, wollte mich nochmal kurz zurück melden.


    Ich habe den GX jetzt knapp 3 Wochen zurück aus der Werkstatt.
    Leider habe ich ihn nicht selbst angeholt sondern meine bessere Hälfte :)
    Darum weiß ich noch nicht, was genau gemacht wurde; wahrscheinlich aber die Software.
    (An der Hardware wurde auf jeden Fall nichts gemacht.)


    Seit dem habe ich was den FLA angeht keine Probleme mehr.
    Ich hatte eine Deaktivierung bei gefrorener Scheibe
    und gestern nochmal kurz bei einer beschlagenen Scheibe; nach dem zweiten Wischen hat sich der FLA dann aber aktiviert.


    Der TWW meldet sich aber immer mal wieder nach dem ersten Start morgens.

    Hallo zusammen,


    habe die gleichen Probleme wie ihr mit dem Fernlichtassistent und Totwinkelwarner.
    (Allerdings beim GLX; ich hoffe es ist OK das ich mich hier trotzdem dranhänge)


    Mein GLX ist gerade u.a. deswegen beim Händler.
    Die sind/tun ratlos; als ob die Problem noch nicht bis dahin durchgedrungen sind ...... (??)


    Bin gespannt was bei saerdna002 mit dem Update herauskommt.
    Meiner hat 11/2019 ein Softwareupdate erhalten. Ich persönlich bin mir aber nicht so ganz sicher ob es daran liegt. Meiner Meinung nach liegt es am Sensor/Kamera.


    Ist es bei euch auch so, das der Fernlichtassistent eher bei "richtiger" Dunkelheit deaktiviert wird; also Außerorts?
    Innerorts ist er aktiv; fahre ich in die Dunkelheit, wo er funktionieren soll, deaktiviert er sich. Keine Möglichkeit zur Aktivierung.
    Und das ganze sporadisch. Zum verrückt werden und nicht akzeptabel.