Beiträge von lupo

    @Herbert, vielen Dank für die ausführlichen Antworten, du hast mir wirklich außerordentlich weitergeholfen!


    Ad Foto: Wenn es dir nichts ausmacht, ja, bitte, und schon mal vielen Dank! (Ansonsten reicht mir die Info aber auch.)

    Hallo Leute!


    Ich überlege, mir so ein Laderaum-Trenngitter zu beschaffen, würde es aber gerne nicht dauerhaft im Einsatz haben, sondern nur bei Urlaubsfahrten. Mein lokaler Opelhändler hat so ein Teil noch nie verkauft/verbaut und kennt sich dementsprechend nicht so recht aus. Ich habe mir die tolle Anleitung von Herbert angesehen, die den Einbau wirklich nachvollziehbar macht. Drei Fragen sind für mich aber offen – vielleicht kann sie mir jemand von euch, der Erfahrungen mit dem Gitter hat, beantworten:


    1. Wenn ich das Gitter zwischenzeitlich ausbaue, bleiben dann die unteren Bügel trotzdem eingebaut? Wenn ja, reichen die auch in den Sichtbereich?



    2. Wie viel Arbeit ist – vom erstmaligen Einbau abgesehen – das Aus- und Wiedereinbauen? Ist das Gitter dafür überhaupt gedacht eurer Erfahrung nach? Oder eher nicht?



    3. Kann man trotz Gitter den doppelten Laderaumboden verwenden?


    Vielen Dank im Voraus für Antworten!


    Liebe Grüße
    lupo