Onstar Kontakt!

  • Hallo zusammen,


    wollten gestern mal onstar testen und um Hilfe bitte betr. Suche nach einer Adresse :?:


    Unser Navi wollte uns keine Angabe zur Zieladresse anzeigen X(
    Ich dachte onstar wäre in der Lage eine Zieladresse diregt an unser Navi zu senden ?(
    Nein, nur über sms wäre eine Zielangabe möglich wurde uns gesagt :/


    Grüße, Steffen

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • ist bekannt. Da gibt es schon einen thread hier im Forum dazu...

    :thumbup: Innovation AT, licht-grau/onyx, Benziner, 17 Zoll Leichtmetallfelgen BiColor Anthrazit, Funktionspaket, Innovationspaket, Komfortpaket, Stylepaket, AGR Sitze :thumbup:
    Übergabe: 16.02.2018

  • Ja, leider. Ist mir GENAUSO auch passiert. ;)


    Das mit der OnStar App geht leider auch (noch?) nicht, dass man sich auf dem Handy eine Adresse sucht und dann zum Wagen sendet.


    Ich weiß nun leider auch nicht, warum ich OnStar nun noch anrufen soll, außer im Pannenfall. :)


    Grüße und Gute Fahrt!

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Habe seit heute folgendes Problem mit OnStar und auch MyOpel
    Wenn ich die Diagnosedaten, sei es von OnStar oder auch MyOpel vom Smartphone oder vom PC ausaktualisieren möchte,
    kommt jedesmal der Fehler 214 "Diagnosedaten konnten nicht vom Fahrzeug abgerufen werde. Fahren Sie mit dem
    Fahrzeug und versuchen Sie es erneut". :m0024:
    Natürlich bin ich mit dem Fahrzeug durch den Ort gefahren. Genutzt hat es nichts. :thumbdown:
    Ein Anruf bei OnStar: Die FOStD (freundliche OnStardame) :w0006: teilte mir mit: "Sie habe den Fehlercode 214 zur Kenntnis genommen und wird es den Technikern sagen, die sich bei
    mir nächste Woche wohl melden werden und wünschte mir ein schönes Wochen - Ende.


    Nun meine Frage ist diese Situation hier im Forum schon mal aufgetreten :?:
    ..oder soll ich einfach nur warten und der Dinge harren, die da kommen. :m0009:
    Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben :m0036:

  • Wenn Du zu oft innerhalb kurzer Zeit die Daten aktualisierst hängt sich das schon Mal auf.
    Bei uns hat es nach einer gewissen Zeit so wieder funktioniert, hab das denn einfach am nächsten Tag nochmals versucht und läuft. :thumbup:


    Beste Grüße aus dem Münsterland,
    Wildbird :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wenn Du zu oft innerhalb kurzer Zeit die Daten aktualisierst hängt sich das schon Mal auf.
    Bei uns hat es nach einer gewissen Zeit so wieder funktioniert, hab das denn einfach am nächsten Tag nochmals versucht und läuft. :thumbup:

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
    Ich werde es morgen nochmals probieren. :thumbup:

  • Alles wieder im grünen Bereich. Hab OnStar schon Bescheid gegeben. Wahrscheinlich habe ich meine Faten zu oft abgefragt :m0024: