Unser "neuer" Dicker

  • Puh Heidi zwei Tage hört sich erst lang an,aber wenn's zum Trost einen Grandland X als Leihwagen gibt beide Daumen hoch. :thumbup:
    Drück beide Daumen das alle Fehler eliminiert werden,denn lieber einen Tag länger und denn vernünftig wie eine Hauruck Aktion wo Du gleich wieder los musst.


    Vorsicht beim Grandland X besteht Suchtgefahr, im Bekanntenkreis ist auch schon jemand infiziert,ich bin's zum Glück nicht. ;)


    Liebe Grüße :)

    Danke! Ich bin ganz optimistisch und werde dann berichten.

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Guten morgen Ihr Lieben,


    nachdem wir gestern unseren Crossi in der Werkstatt abgeben mußten, hoffen wir, ihn heut Nachmittag wieder zu holen. Wir haben ja zur Zeit den Gandland. Suchtgefahr sehe ich gar keine. Der Crossi ist viel schöner! Im Gandland gibt es kein HUD. Panoramadach nur ohne Reling. Der Grandland hat zwar einen größeren Kofferraum, ist auch 20 cm länger aber der Innenraum ist kleiner. Die Kinder haben hinten im Crossi viel mehr Beinfreiheit. Wir sind sehr froh, den Crossi gekauft zu haben.


    LG
    Heidi

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Wir bekommen unseren Crossi noch nicht wieder. Sie haben den Fehler noch nicht gefunden. Tauschen jetzt vorn alle Teile. Der Grandland ist erstmal bis Freitag für uns reserviert.

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Heidi, hoffe das klappt mit Freitag :m0007:

    Na ja, so schlecht ist der GLX auch nicht und Du sparst Kilometer beim Crossi :D

  • Leider haben wir von unserem Crossi noch nichts gehört. Der Grandland ist zwar auch schön aber unser Crossi ist schöner! Das selber lenken das Grandland nervt schon etwas. Die Automatisch öffnende Kofferklappe dauert mir viel zu lange zum auf- bzw. zugehen.


    Heut hat mein Mann Geburtstag. Da ich ja immer den Crossi habe, hab ich ihm den Crossi in klein geschenkt. Für einen zweiten Großen reicht leider das Geld nicht.


    Vielleicht können wir ja heut Nachmittag unser Auto holen.


    Liebe Grüße an Alle!


    Heidi

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Moin Heidi,
    tröste Dich, meiner wurde seit letzter Woche Samstag nicht bewegt... Der Wintereinbruch und die montierten Sommerreifen passen nicht zusammen. Die Lieferung der Winterreifen hat 1,5 Wochen gedauert, sie trafen gestern ein.


    Zum Glück kann ich in meiner freien Werkstatt so gut wie jederzeit rein. Also gestern kurz vor Feierabend den Crossland vom Schnee und Eis befreit und vorsichtig die ca. 4 km zur Werkstatt gefahren, die neuen Winterreifen hinten drin. Und was stellte sich nach kurzer Zeit heraus? Die Sommerreifen sind mit Felgenschlössern gesichert. Aber nur an drei Reifen... Und natürlich ist der Schlüssel nicht im Auto :cursing: Ich hatte Mühe meine Halsschlagader einzufangen...


    Der Schlüssel sowie der dazu passende Radbolzen liegen irgendwo beim Opel-Händler und sollen angeblich auf dem Postweg zu mir unterwegs sein. Ich muss am kommenden Wochenende nach Hamburg und nach Schleswig Holstein und habe keine Lust das mit dem Polo meiner Frau zu machen...


    Gruß
    Lümborg

  • Oh, dass ist ja garnicht schön. Ich hoffe, die kommen ganz schnell per Post. Drück Dir die Daumen, dass Du ganz schnell losdüsen kannst.


    LG
    Heidi

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Hallo liebe Heidi,


    schade das Du so lange warten musst bis Du euren CLX zurückbekommst.
    Die Mängel sind aber auch nicht ohne... ;(
    Aber besser jetzt als nach der Garantiezeit sage ich immer. ;)


    Deine Eindrücke vom Grandland X überraschen mich etwas, da der Normraum im Grandland X eigentlich größer sein sollte wie bei unseren Crossis. ;)
    Was mir aufgefallen ist war das die Sitzschiene beim GLX wohl noch etwas länger ist wie beim Crossland, auch die Innenbreite ist im GLX wohl üppiger.
    Wenn nun der Sitz sehr weit zurück geschoben ist und in einer Art Lounge Einstellung steht wird es hinten natürlich enger.
    Wenn ich meine Lounge Einstellung wähle passt hinter mir auch kein Erwachsener in den Crossland X mehr rein. :D
    Aber ich finde es schön das ihr zum Crossland X steht, eins ist unbestritten unsere Crossland X sind auf jeden Fall knuffiger und wendiger.


    Also wir drücken euch ganz <3 beide Daumen das euer "Dicker" bald wieder schnurrt wie ein Kätzchen und weitere Probleme nicht mehr vorkommen werden. :)


    Einen lieben Gruß aus Westfalens Metropole ' Münster" :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Deine Eindrücke vom Grandland X überraschen mich etwas, da der Normraum im Grandland X eigentlich größer sein sollte wie bei unseren Crossis.
    Was mir aufgefallen ist war das die Sitzschiene beim GLX wohl noch etwas länger ist wie beim Crossland, auch die Innenbreite ist im GLX wohl üppiger.
    Wenn nun der Sitz sehr weit zurück geschoben ist und in einer Art Lounge Einstellung steht wird es hinten natürlich enger.
    Wenn ich meine Lounge Einstellung wähle passt hinter mir auch kein Erwachsener in den Crossland X mehr rein.
    Aber ich finde es schön das ihr zum Crossland X steht, eins ist unbestritten unsere Crossland X sind auf jeden Fall knuffiger und wendiger.

    Wenn mein Mann im Grandland mitfährt und den Sitz so einstellt, dass er vorn gut sitzen kann, hat unser Sohn hinten weniger Beinfreiheit als in unserm Dicken.


    Vielen Dank fürs Daumendrücken!


    Heidi

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011: