Mini-Rückruf für Crossland X 120 PS/Diesel

  • Mini-Rückruf für Crossland X 120 PS/Diesel


    http://www.autoservicepraxis.d…-crossland-x-2053305.html


    In potentiell betroffenen Fahrzeugen wurden Motoren verbaut, in welchen die Kolben nicht den Vorgaben entsprechend produziert wurden.
    Bedingtdurch eine Abweichung im Produktionsprozess der Kolben, kann es zu einem Öleintritt in den Brennraum kommen, was in einem Motorschaden
    resultieren kann. Bei potentiell betroffenen Fahrzeugen werden im ersten Schritt die Kolben geprüft, ob diese den Spezifikationen entsprechen.
    Im Fall eines negativen Ergebnisses (bei ca. 15% der potentiell betroffenen Fahrzeuge) wird ein Motortausch vorgenommen.

    Die Aktion startet umgehend und ist für den Kunden kostenlos. Dauer: Prüfung ca. 1 Stunde, falls Motortausch mehrere Tage

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Mini-Rückruf für Crossland X 120 PS/Diesel


    http://www.autoservicepraxis.d…-crossland-x-2053305.html

    Danke für die Info Gerd,


    11 CLX sind ja überschaubar. Bei anderen Marken wird erst informiert, wenn die Anzahl im 5-stelligen Bereich liegt ;)
    Schönes WE !!


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Danke für die Info Gerd,
    mein Crossland ist am 20 Dezember beim Händler angekommen und die Überraschung ist jetzt Auslieferungstopp.
    Seit dem warte ich ?????
    Laut foh die Teile um den Fehler zu messen sind in Rückstand.
    Vielleicht bekomme ich das Auto nächste Woche???


    Güße
    Gallier

  • Hallo Gerd,
    ich bin es wieder. Motor Fehler festgestellt und nun warte ich:
    der Motor und
    die teile zum updaten neben der Motor laut foh.
    Bis heute kein Lieferungstermin.


    Das sind schon 49 Tagen. Wenn ich so langsam arbeiten würde wäre ich schon lange Obdachlos


    Grüße
    Gallier


  • ich bin es wieder. Motor Fehler festgestellt und nun warte ich:

    Das kann eigentlich nicht sein.
    Wenn es derartige Probleme gibt sollte man nicht den Kunden dafür büßen lassen.
    Ist auch kein schöner Fakt, wenn man weiß, dass an einem nagelneuen PKW gleich so ein gewaltiger Eingriff erfolgt.
    Hier kommt es auch immer auf die Sorgfalt und Fachkenntnis der Werkstatt an. Es müssen ja doch einige Baugruppen entfernt und neu montiert werden. Und das an einem (für die FOH´s) neuen Aggregat. Wenn es dann irgendwann mal Probleme gibt ... wer kann garantieren, dass die nicht beim Motortausch ausgelöst wurden. Zugeben wird das keiner. Ich würde den CLX so nicht nehmen.
    Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo Gerd,ich bin es wieder. Motor Fehler festgestellt und nun warte ich:
    der Motor und die teile zum updaten neben der Motor laut foh.Bis heute kein Lieferungstermin.
    Das sind schon 49 Tagen. Wenn ich so langsam arbeiten würde wäre ich schon lange Obdachlos
    Grüße
    Gallier

    Gibt es eigentlich schon was neues ?

    Hoffe doch Du hast ihn nun endlich bekommen :thumbup: