Crossland X Probleme, die von mehreren Foren-Benutzern gemeldet wurden

  • Hier wieder eine aktualisierte Liste von Problemen und offenen Punkten:

  • Hallo tez,
    das von mir beschriebene Problem


    "Blinker und Meldung Blinkereinheit überprüfen"


    ist Opel auch bekannt und laut der Aussage meines Händlers suche man bereits nach eine Lösung.



    Gruß Jens

  • Servus,


    im Automatikmodus der Klimaanlage läuft das Gebläse der Innenraumlüftung schon im Kleinlastbereich (ab zwei Strichen in der Anzeige) exorbitant laut :thumbdown::(


    Gruß
    Lümborg

  • Hier wieder eine aktualisierte Liste von Problemen und offenen Punkten:
    -Öffnen der Fenster über Fernbedienung funktioniert nicht - sollte laut Bedienungsanleitung funktionieren, hat bis jetzt scheinbar bei niemandem funktioniert, laut Opel Fehler in BDA.
    -Adresse an das Navi 5.0 per Handy schicken - sollte laut Opel-Marketing funktionieren, tut es aber nicht; unterschiedliche Aussagen auf Webseiten.
    -Navi 5.0 Kartenupdates - aktuell gibt es noch keinerlei Information, wann/wie oft/zu welchem Preis Kartenupdates zu bekommen sind.

    Also so eine Liste macht Sinn. Finde ich echt gut :thumbup: Aber es sieht ja so aus :


    -Öffnen der Fenster : Wie von allen bestätigt wurde geht es nicht. Die FOH´s und Opel sagen klar : "Fehler in der Anleitung" Also den Punkt können wir hier schon mal abhaken


    -Adresse ans Navi schicken : Geht natürlich nicht. Ja, die allgemeine Werbung lässt vermuten das es bei allen geht.
    Aber es wird auch ganz klar auf der OnStar Seite beschrieben das es beim Crossland X & beim Grandland X nicht geht. Hat mit den GM-Lizenzrechten zu tun. Also, ein "Fehler" weniger


    -Navi Updates : Na ja, der Wagen ist seit weniger als 12 Monaten auf dem Markt und da wird es nun kein Update geben. Beim Mokka brauchte man über 3 Jahre.
    Nun wird es schneller gehen. Aber ist es ein Fehler ? Denke nicht.


    -

  • -Navi Updates : Na ja, der Wagen ist seit weniger als 12 Monaten auf dem Markt und da wird es nun kein Update geben. Beim Mokka brauchte man über 3 Jahre.
    Nun wird es schneller gehen. Aber ist es ein Fehler ? Denke nicht.

    Ich fand in Autos verbaute Navis schon immer
    - in der Anschaffung zu teuer,
    - in der Frequenz der Updates unterirdisch und
    - deren Kosten unverschämt.


    Daher fahre ich seit 20 Jahren mit kleinen, handlichen
    Navis von Garmin, davor mit einem Garmin-GPS-Handempfänger,
    angeschlossen an einem Psion-Handheld.


    Heute habe ich auf mehreren Geräten Lifetime-Updates (einmal
    89 Euro) und bekomme zwei bis dreimal im Jahr neues Kartenmaterial!


    -Öffnen der Fenster : Wie von allen bestätigt wurde geht es nicht. Die FOH´s und Opel sagen klar : "Fehler in der Anleitung" Also den Punkt können wir hier schon mal abhaken

    Dieses Thema kann ich ganz und gar nicht abhaken, da es nur eine Frage der Software ist!
    Ein Update (oder vielleicht sogar nur ein Steuerbit irgendwo setzen, weil die Funktion sowieso
    schon einprogrammiert ist) und die Sache würde laufen!
    Nicht umsonst steht das im Handbuch, war wohl so geplant, aber irgendwie haben "die" das
    dann versemmelt!

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017