Ambientebeleuchtung

  • Kann es sein dass die Ambientebeleuchtung immer an ist?

    Wohl kaum.
    Ich vermute (ganz vorsichtig geäußert) eine optische Täuschung.
    Die Ambientebeleuchtung lebt von der Reflektion auf rückstrahlenden Streifen an der Türverkleidung - angestrahlt durch eine kleine LED.
    Schaut man bei Dunkelheit in das Wageninnere, reflektieren diese Streifen das (wahrscheinlich vorhandene) Licht der Straßenlaternen oder sonstiger Lichtquellen.
    Die LED ist mit Sicherheit aus


    ...oder?

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • „Fehler“ gefunden. Ich hab gestern Abend den Türgriff berührt. Hab das System wo der Schlüssel in der Tasche bleiben kann. Und beim Berühren ging die Beleuchtung an. Nach einer gewissen Zeit geht sie wieder aus. Hab das heute morgen mal getestet.