Crossland Verbrauchswerte 15 Liter - Software? Update? Elektrik?

  • Hallo,
    Ich bin neu hier, habe seit einer Woche einen Crossland x. Die Multifunktionsanzeige gibt mir Verbrauchswerte von 15 Liter an. Das verrückte ist bei beschleunigen sinkt der Wert.
    Meine Fahrweise ist sehr ruhig, bin kein Raser.
    Der freundliche Opelhändler sagt er müsste eine Software Update haben, dann würde die Anzeige wieder funktionieren.


    Meine Frage ist, hat das schon mal jemand gehabt?
    Komisch ist das bei FOH 40 Stück stehen und nur bei meinem Anzeige nicht funktioniert .


    Lieben Gruß
    Scholli71

  • Hi,


    bist Du sicher das bei Dir l/100 km als Verbrauch angewählt ist.
    Bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine als ich mein Crossi zuhause hatte und alle Einstellungen durchgegangen bin standen da auch andere Werte als Auswahl wie zb. Km/l
    Dieser Wert würde sich ja beim beschleunigen oder rasen auf der Autobahn verringern das ja die Kilometer pro Liter weniger werden.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Hallo @Scholli71 , herzlich Willkommen im Forum.
    Wie markus34e schon schrieb, ist da sicherlich nur die Schreibweise des Verbrauchs im Einstellmenü verändert.
    Mangels Crossi kann ich leider nicht mit Details dienen. Aber schau dir mal die Einheit in der Anzeige ganz genau an. Eine Reichweite von 15Km pro Liter entspräche einer bei uns üblichen Verbrauchsangabe von 6,7l auf 100Km.

  • @Scholli71


    Erstmal Glückwunsch zum neuen Crossland X, und das von Dir beschriebene Phenomen habe ich bis heute noch nicht erlebt.
    Aber alles pasiert irgendwann zum erstenmal. Gut wenn es schon ein Update für die Elektronik gibt. :)
    Kenn das von Dir beschriebene nur vom Momentanverbrauch da habe ich auch schon mal 39,2 Liter geschafft nach verpatztem Start an der Ampel. ;)




    Dann mal weiter viel freude mit dem Crossland X ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)