Rückfahrkamera opel crossland x

  • Hey!


    Stützt das meine These, dass das eingebaute "Radio" ggf.
    schon für den Anschluss einer Kamera "vorbereitet" ist?


    8o

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Die Anleitung/Nachrüstung ist für das Navi 5.0. Hat das nicht immer eine Rückfahrkamera ab Werk oder ist die nur bei bestimmten Paketen dabei?

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • ist für das Navi 5.0. Hat das nicht immer eine Rückfahrkamera

    Habe im Moment keine aktuelle PL (brauch keine mehr :D ) vorliegen. In der, nach der ich meinen CLX gekauft habe, konnte man das Navi 5 auch ohne Rückfahrkamera bekommen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hey!


    Stützt das meine These, dass das eingebaute "Radio" ggf.
    schon für den Anschluss einer Kamera "vorbereitet" ist?

    Ich denke schon, wäre ja totaler Schwachsinn eine Variante des Navis ohne diesen Anschluss zu fertigen.
    Ist ja genauso Quatsch, beim Bestellen die Kamera wegzulassen, wenn man sie definitiv will.
    Nachrüsten ist immer teurer und mit Problemen verbunden.
    Das gilt natürlich nicht für Käufer, die einen Vorführer,Gebrauchten oder ein Lagerfahrzeug gekauft haben, da geht's nicht anders ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Interessant was ich gefunden habe. Geht für den CLX und GLX mit dem schon schon vorhandenen Navi :thumbup:
    Happiger Preis und viel Arbeit denke ich, aber wer es denn unbedingt haben möchte : https://www.in-car-install.co.…g-reverse-camera-kit.html :m0045:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hab mir die Fotos auf der Webseite angeschaut. Habe zwar die originale Rückfahrkamera, aber keine Anhängekupplung... So rein informativ: sieht man wirklich den Kugelkopf der AHK im Monitor? ?(

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Ich wäre vorsichtig, da stimmt was nicht.
    Ich komme nicht drauf, aber irgendetwas
    lenkt meine Gedanken in eine andere Richtung ;)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Falls noch Bedarf zur Nachrüstung einer Rückfahrkamere besteht. Stammt aus dem Peugeot-3008 Forum. Opel Crossland ist in der Übersicht nicht aufgeführt, ist aber das gleiche Navi:


    https://www.maxxcount.de/video…oen-mit-nac-ohne-ton.html


    Im Zweifelsfall kann man ja auch bei der Firma nachfragen.


    @Jörg zur info

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()