Opel Ampera-e zum „Klassiker der Zukunft“ erkoren

  • Zitat von GM Media News

    Rüsselsheim. Der Opel Ampera-e konnte sich bei der Leserwahl zum Goldenen Klassiker in der Kategorie „Technologie“ mit 19,1 Prozent der Stimmen gegen die Kontrahenten durchsetzen. Der kompakte Stromer überzeugte die Auto Bild Klassik-Klientel als „Klassiker der Zukunft“ vor allem aufgrund der großen Reichweite...

    Quelle: media.gm.com/content/media/de/…lassiker-der-zukunft.html

  • Für mich ein Titel ohne Wert. :whistling:
    Ist eh die Frage ob der Ampera e
    je in großen Stückzahlen auf den Markt kommt.


    Wie man es macht könnte man sich bei den Japanern von Nissan ansehen.
    Den Vorsprung den man bei GM mal hatte ist bald Geschichte.
    Andere können es auch und die liefern sogar.... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Gerade gelesen

    Opel Ampera-e: "Keine weiteren Reservierungen"


    Er galt einst als Hoffnungsträger der deutschen Stromer. Doch der Opel Ampera-e scheint mehr und mehr zum Fiasko zu werden. Wegen der „hohen Nachfrage“ sind nun die Reservierungen gestoppt. Weil zu wenig Modelle gebaut werden.
    Wegen der „hohen Nachfrage“ nimmt Opel „zur Zeit keine weiteren Reservierungen“ für den Ampera-e an. Wann der Stromer wieder zu reservieren ist, lässt Opel ebenfalls offen. Der Grund für den Reservierungs-Stopp ist dagegen simpel. Es werden schlicht zu wenig Einheiten gebaut. Opel kann man hier aber keine Schuld geben. Denn da der Opel Ampera-e auf dem Chevrolet Bolt basiert, erfolgt die Produktion in den USA.
    Opel Ampera-e kann nicht geliefert werden


    Das Problem: GM stellt für den europäischen Markt nur wenige Modelle parat. Für Deutschland sind zum Beispiel gerade mal ein paar hundert Elektroautos gedacht. Und zwar für 2017 und wohl auch 2018. Davon ab gehen die meisten dieser Stromer an Flotten- und Gewerbekunden. Außerdem ist der Ampera-e nur bei einer Handvoll Händler zu bestellen ist. Privatkäufer haben daher kaum eine Chance. Zumal wegen Lieferschwierigkeiten ohnehin mit langen Wartezeiten zu rechnen ist.Die Krux: Die Produktion des Chevrolet Bolt ist seitens GM derweil bis August gestoppt. Offiziell wegen sinkender Verkaufszahlen. Allerdings nicht vom Bolt, sondern vom Chevrolet Sonic. Dieser wird zusammen mit dem Bolt gebaut. Inoffiziell gibt es jedoch Gerüchte, nach welchen sich der Bolt doch nicht so gut verkauft wie erhofft. Dafür den Opel Ampera-e zu bauen, geht aber auch nicht. Denn der Opel verlangt einige spezifische Teile. Eben die könnten Zulieferer nicht schnell genug in größerer Menge liefern.Mit dem Verkauf Opels an PSA dürfte das Dilemma übrigens kaum besser werden. Zwar darf PSA den Opel Ampera-e unter Lizenz weiter verkaufen. Ob GM aber plötzlich mehr Einheiten baut als aktuell, ist fraglich.
    Bild: Opel / General Motors - Quelle: opel.de


    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: