Opel Crossland X 2017 News - Bilder, Maße, Austattung, Länge

  • Ich hatte jetzt jahrelang schwarze oder silberne Autos. Daran habe ich mich leid gesehen! Deswegen wird das Nächste Arktis blau. :P

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • Das Dach dürfte grau sein.

    Ich meinte den rot/weißen drei Posts drüber. Ja, der mit rote mit grauem Dach...find ich net so gut.


    Habe auch lange gehadert mit meinem blauen. Aber irgendwie finde ich es ganz erfrischend. :) Wenn er jetzt noch son Tesla-glasdach hätte....;-)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Hi,


    hab mir mal die Mühe gemacht für ein Vergleich vom Opel Crossland X 1.2 Automatik und ein Opel Astra J 1.6 mit Schaltgetriebe zu machen.



    Opel Crossland X 1.2 110 PS Automatik,------------------------------------------------------------------------------------------------------Opel Astra J 1.6 116 PS Schalter


    Länge:------------------------------4212 mm----------------------------------------------------------------------------------------------------------------4419 mm
    Breite:-----------------------------1825/1976 mm----------------------------------------------------------------------------------------------------------1814/2013 mm------------------ ohne Außenspiegel/mit Außenspiegel
    Höhe:------------------------------1605 mm-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------1510 mm
    Radstand:-------------------------2604 mm------------------------------------------------------------------------------------------------------------------2685 mm
    Kofferraumvolumen:------------410-1255 l---------------------------------------------------------------------------------------------------------------370 - 1235 l
    0-100 km/h:----------------------11,8 sek.-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------11,7 sek.
    Drehmoment:----------------------205 NM-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------155 NM
    Höchstgeschwindigkeit:----------187 km/h----------------------------------------------------------------------------------------------------------------188 km/h
    Tankinhalt:----------------------------45 l-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------56 l
    Leergewicht:------------------------1289 kg------------------------------------------------------------------------------------------------------------------1393 kg
    Zuladung:-----------------------------516 kg--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------512 kg


    Wie man sieht ist der Crossi genauso spritzig wie der Astra, ok der Astra ist 100 kg schwerer, hat aber 4 Zylinder und mehr Hubraum. Der Crossi hat dagegen ja nur 3 Zylinder aber mit Turbo und ist ein Automatik. Da ich den Automatik probe gefahren bin weiß ich wie er abgeht.
    Ist nur mal zur Info, vielleicht sind ja hier auch ehmalige Astrafahrer, vielleicht mag ja einer diese Info erweitern mit einen Mokka, sollte aber dann gleichwertige Zahlen haben um besser vergleichen zu können .



    Was mich nun noch interessiert ist wieviel Sprit bekommt ihr wirklich in den Tank?


    Der Astra J den ich zur Zeit noch fahre hat ein 56 l Tank, das heißt wenn ich volltanke und die Zapfpistole klick macht, bekomme ich noch locker 8 l rein, würder heißen 56 l plus 8 l gleich 64 l. Ich bin gerade 200 km gefahren im Astra, habe ihn so vollgetankt das jetzt erst die Tankuhr anfängt sich zu rühren, muss dazu sagen das ich das Gaspedal so gestreichelt habe das laut BC ein Verbrauch von 5.1 l/100 km anliegt und die Restreichweite bei 1020 km war.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von markus34e ()

  • Interessant! Wo hast du eigentlich die Gewichtsangabe für die Crossland Automatik her?


    In Bezug auf den Verbrauch, wo und wie kann man in real eigentlich sein Auto wiegen? Würde mich mal interessieren, wie viel der Wagen mit den Extras wiegt. Meine Kofferwaage ist dafür leider zu klein. ;)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Danke!


    Aha, nur der Diesel ist noch schwerer..

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • In Bezug auf den Verbrauch, wo und wie kann man in real eigentlich sein Auto wiegen? Würde mich mal interessieren, wie viel der Wagen mit den Extras wiegt. Meine Kofferwaage ist dafür leider zu klein. ;)

    Was dasAuto real wiegt , die genauen Daten stehen in Deinem Fahrzeugbrief.


    Als Beispiel unser 130 PS Innovation, 6-Gang Schaltgetriebe
    1263 KG Fahrbereiter Zustand
    1335 KG Tatsäche Masse des Fahrzeugs
    1790 KG Zulässige Gesamtmasse

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Was dasAuto real wiegt , die genauen Daten stehen in Deinem Fahrzeugbrief.
    Als Beispiel unser 130 PS Innovation, 6-Gang Schaltgetriebe
    1263 KG Fahrbereiter Zustand
    1335 KG Tatsäche Masse des Fahrzeugs
    1790 KG Zulässige Gesamtmasse

    Mit Dir ? :m0023:


    Wie hast Du gemessen ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18