Umfrage : LED Scheinwerfer oder Halogen

  • Die neuen Akkutechnologien sind den neuen E-Antriebe der Autos geschuldet. Diese Li-Ion Akkus sind letztendlich auch nicht das
    Gelbe vom Ei. In der Herstellung, auch nicht Umwelt schonend und man ist vom Chinesen mit abhängig.

  • Es wird bald fast nur noch LED Lampen geben. Die Technologien verändern sich auch rasant. Was vor 2 Jahren mal war, kann man
    als Vergleich nicht mehr nehmen. Die Preise hierzu werden auch günstiger.
    Genauso wird es mal bessere Autobatterien geben. Mehr Leistung und Haltbarkeit.

    Vieles geht wirklich rasant voran, aber das LED wenn auch nur in seiner einfachsten Form in rund 2 Jahren Standard sein wird mag ich zu bezeifeln.


    Man hat es bis heute nicht geschafft zumindest Xenon in einfacher Form in Serie zu bringen.
    Lasse mich aber gerne überraschen aber glauben kann ich es noch nicht... ;)


    Liebe Crossinauten Grüße aus dem Münsterland

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Vieles geht wirklich rasant voran, aber das LED wenn auch nur in seiner einfachsten Form in rund 2 Jahren Standard sein wird mag ich zu bezeifeln.
    Man hat es bis heute nicht geschafft zumindest Xenon in einfacher Form in Serie zu bringen.
    Lasse mich aber gerne überraschen aber glauben kann ich es noch nicht... ;)


    Liebe Crossinauten Grüße aus dem Münsterland

    LED Leuchten lassen sich günstiger produzieren. Seid dem die normalen Halogenlampen zum 1 September verboten sind, wird sich die Industrie
    nur noch dem LED Geschäft widmen. Ob sich das Laserlicht bei Fahrzeugen durchsetzt, ist halt die Frage. Da sind die Kosten etwas hoch.

  • LED Leuchten lassen sich günstiger produzieren. Seid dem die normalen Halogenlampen zum 1 September verboten sind, wird sich die Industrie nur noch dem LED Geschäft widmen.

    Das betrifft aber natürlich im Moment nur die Halogenlampen für den Hausgebrauch.
    Denke aber auch das später wohl auch die Fahrzeuge so langsam alle LED bekommen werden.

  • Das betrifft aber natürlich im Moment nur die Halogenlampen für den Hausgebrauch.Denke aber auch das später wohl auch die Fahrzeuge so langsam alle LED bekommen werden.

    Osram wird das schon richten. Die Entwicklung geht ja weiter und die Preise werden auch fallen. Gibt ja noch mehr LED Technologien für Fahrzeuglampen.