Wacher Geist: Neuer Opel Grandland X alarmiert vor Sekundenschlaf

  • Zitat von GM Media News

    Rüsselsheim. Der neue Opel Grandland X feiert auf der IAA in Frankfurt Weltpremiere (14. bis 24 September) und rollt schon kurz darauf zu den Händlern. Dabei hat der Grandland X ein erstklassiges Portfolio an hochmodernen Assistenzsystemen im Gepäck: ...

    Quelle: media.gm.com/content/media/de/…-x-assistenz-systeme.html

  • Echt traurig das die Menschheit heute einen Assistenten braucht um zu erkennen das man zu müde ist ein KFZ zu lenken.


    Gut das irgendwann so mancher sein Kleinhirn zu Hause lassen kann weil alles autonom gehen wird.


    Viele Dinge im Auto können helfen uns nützlich sein, aber einige Sachen erzeugen nur Traurigkeit und Kopfschütteln.... ;(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wobei das ja gar kein aktiver Müdigkeitswarner ist, welcher den Fahrer beobachtet. Stattdessen wird einfach nach einer bestimmten Zeit darauf hingewiesen, mal ne Pause zu machen ;) Also eigentlich überflüssig.
    Das gleiche trifft aber auch auf den "Spurhalteassi" zu, der ja nur das Verlassen der Fahrbahn durch nerviges piepen anzeigt. Den habe ich direkt schon bei der Probefahrt deaktiviert.

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Das gleiche trifft aber auch auf den "Spurhalteassi" zu, der ja nur das Verlassen der Fahrbahn durch nerviges piepen anzeigt. Den habe ich direkt schon bei der Probefahrt deaktiviert.

    Das habe ich ebenso getan. Der Schalter liegt nur etwas ungünstig (direkt hinterm Schaltknüppel).

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18