USB Stick Format

  • der ist jetzt 8 GB groß und hat ca. 500 Titel (halb voll). Läuft immer im Zufallsmodus. hab ihn auch an beiden USB Ports probiert. Keine Probleme. Ach ja, da sind noch zig Bilder drauf, die man sich auch am Display anschauen kann ;)

    Vielleicht ist ja die Größe das Problem, nicht USB3; hat jemand anderes einen größeren Stick als 8GB (z.B. 64GB oder 128GB) in Verwendung?

  • Ich habe jetzt mal einen Stick bestellt mit USB 2.0 und 64 GB. Den werde ich mal auf FAT32 formatieren und berichte dann, ob er im Crossland X einsatzfähig ist.


    Wäre natürlich toll, wenn man auch ganz große USB-Sticks nutzen könnte.

    CLX Ultimate




    1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS) Automatikgetrieb

  • ich habe das hier noch im Handbuch gefunden:



    Dateiformate und Ordner



    Die maximale Kapazität für vom Infotainment System unterstützte Geräte beläuft sich auf 2500 Musikdateien,2500 Bilddateien, 250 Filmdateien,2500 Ordner und 10 Ebenen in derOrdnerstruktur. Es sind nur mit dem Dateisystem FAT16 / FAT32 formatierte Geräte kompatibel.
    Wenn die Audio-Metadaten Bilder enthalten, werden diese auf dem Bildschirm angezeigt.


    Hinweis
    Manche Dateien werden unter Umständen nicht fehlerfrei abgespielt. Dies kann an einem anderen Aufzeichnungsformat oder am Zustand der Datei liegen.
    Dateien aus Online-Shops, auf die Digital Rights Management (DRM)angewendet wurde, können nicht wiedergegeben werden.
    Das Infotainment System kann folgende Arten von Audio-, Bild- und Filmdateien von externen Geräten abspielen.



    Audiodateien



    Die abspielbaren Audiodateiformate sind MP3 (MPEG-1 Layer 3, MPEG-2Layer 3), WMA, AAC, AAC+, ALACOGG WAF (PCM), AIFF, 3GPP (nur Audio), Audio Books und LPCM.iPod®- und iPhone®-Geräte können ALAC, AIFF, Audio Books und LPCM wiedergeben.
    Bei der Wiedergabe von Dateien mit ID3-Tags kann das Infotainment System Informationen wie etwa den Namen und Interpreten des jeweiligen Titels anzeigen.




    Bilddateien



    Die anzeigbaren Formate für Bilddateien sind JPG, JPEG, BMP, PNG und GIF.
    JPG-Dateien müssen 64 bis 5000 Pixel breit und 64 bis 5000 Pixel hoch sein.
    BMP-, PNG- und GIF-Dateien müssen 64 bis 1024 Pixel breit und 64bis 1024 Pixel hoch sein.
    Die Bilder sollten eine Dateigröße von1 MB nicht überschreiten.


    Filmdateien



    Die abspielbaren Video-Dateiformate sind AVI und MP4.
    Die maximale Auflösung ist 1280 x720 Pixels. Die Bildfrequenz muss weniger als 30 fps betragen.
    Der verwendbare Codec ist H.264/MPEG-4 AVC.
    Die abspielbaren Audioformate sind MP3, AC3, AAC und WMA.
    Das unterstützte Format für Untertitelist SMI.

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Ja habe ich auch gelesen mit dem Dateisystem FAT16 / FAT32 Formatierung. Allerdings nicht USB 2.0 oder 3.0 und keine Größe. Mal sehen. Heute Mittag kann ich den Stick holen.

    CLX Ultimate




    1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS) Automatikgetrieb

  • @pushtoenter


    Joh das mit den Beschränkungen kennt man von Opel jetzt als alter Wechselhase schon, da eh limitiert bei der Anzahl der Songs,Orner u.s.w. habe ich aktuell immer 32 GB Sticks im Auto :!:
    Nutze aktuell Sticks von Intenso und habe keine Probleme, Format ist "Fat 32" :)


    Wenn ich mehr will oder brauch nutze ich meinen Streamigdienst dafür habe ich im Smartphone eine 128GB Karte von Samsung drin, diese lasse ich denn über Bluetooth ( offline) laufen da hat man halt noch mehr Musik ob ich das wirklich brauche, nein aber als Mann kann man ja scheinbar nie genug bekommen, gilt zumindest für mich. :m0009::m0009::m0009:


    <3 Grüsse vom Münsterländer Wildvogel ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Obige Beschreibung aus dem Handbuch gilt aber nur für das R 4.0 IntelliLink, nicht für das Navi 5.0 IntelliLink; da steht nix dabei, oder hab ich´s übersehen?

  • @tez


    Kenne die Beschreibung für das IntelliLink 5.0 Navi jetzt nicht direkt, geh aber davon aus das diese Daten auch hier zutreffen. War bei Vorgänger Navis auch so, hatten auch so einige in unseren Opels mit diesen beschränkungen ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • also ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass alles was das 4er kann, das 5er auch kann und deshalb nicht nochmal extra beschrieben wird. Hoffe, ich liege damit richtig ?(

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • So habe raus gefunden wie das geht mit der Formatierung. Ich habe dieses Programm nach dieser Anleitung dafür genutzt und ohne Schnellformatierung den 64GB 2.0 USB-Stick mit FAT32 formatiert. Dann alle Musikdateien darauf kopiert in verschiedenen Ordnern. Jetzt läuft die Musik. Was ich noch nicht rausgefunden habe ist, wie ich Videodateien abspiele. Ich habe die in das Hauptverzeichnis des Sticks kopiert, aber er zeigt sie nicht an (Intellink 5).

    CLX Ultimate




    1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS) Automatikgetrieb

  • Nachdem ich das Navi-Update eingespielt hatte, habe ich wieder meinen Musik-Stick eingestöpselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ermir auch die Anzahl der gespeicherten Songs zeigt. Aktuell 3.134 :thumbup: , genug um ein eigenes Rorgramm für die längeren Urlaubsfahrten zu haben.


    In einem Beitrag wurde geschrieben, dass nur 2.500 Musiktitel unterstützt werden ?(
    IMG_1513.JPG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate