Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Diesen Link habe ich natürlich auch bemüht - ohne Erfolg. Aber es lohnt sich nach 3 Jahren eh nicht mehr, ich werde mir zum "Lebensabend" noch einen Mokka-e gönnen, ist bestellt, hoffe daß er 2021 noch geliefert wird (Liefertermin September - wer´s glaubt). Mein Sohn und meine Enkel freuen sich auch schon - auf den Crossland.

    Das ist natürlich schade, hängt aber offensichtlich an Deinem Händler. Herbert Ich habe am Montag 9:45 die Anfrage abgeschickt und um 11:40 wurde ich von meinem Händler angerufen und wir haben gemeinsam am Telefon die Sache durchgezogen.

    ln1hf Ja, ich habe voriges Jahr, als mein Vater seinen CLX bekam, seinen Account erstellt und schon 2018 für den Mokka X meinen Account. Ich habe dann am Montag nur noch den CLX hinzugefügt, als ich die FIN in Händen hatte. Das Auto selbst kommt wohl erst Montag.

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

  • Ich habe gestern per Mail die erneute Verifizierung beantragt und heute schon ist alles erledigt.

    Zusätzlich erhielt ich eine freundliche Mail mit Entschuldigung und Erledigungsvermerk.

    Dateien

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Zusätzlich erhielt ich eine freundliche Mail mit Entschuldigung und Erledigungsvermerk.

    Prima, dass es geklappt hat. Kam die Mail von Deinem FOH oder direkt von Opel?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Prima, dass es geklappt hat. Kam die Mail von Deinem FOH oder direkt von Opel?

    Direkt von meinem FOH


    Als Kartenupdate steht mir in der App (Nutzung am PC) die Version 20.0.0-r0 zur Verfügung.

    Kein Bedarf, da bereits installiert.

    Lade aktuell das Systemupdate herunter. Abwarten.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Hab jetzt auch mal das Kontaktformular ausgefüllt und abgesendet, nach dem die anfrage bisher unbeantwortet blieb. Verkaufen ging innerhalb einem Tag, danach leider alles anders. Selbst die Abholung war nicht so einfach, da das Autohaus für meine Frau "nicht erreichbar war" Dann hab ich es von meinem Telefon probiert, 1 mal Klingeln, Verkäufer dran, dann habe ich mich nicht abwimmeln lassen... Schade schade..

    Aber hat schon jemand rausgefunden was die Verifizierung den Leuten, deren FIN scheinbar ohnehin nicht auf dem Opel Server besteht überhaupt bringt?

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Aber hat schon jemand rausgefunden was die Verifizierung den Leuten, deren FIN scheinbar ohnehin nicht auf dem Opel Server besteht überhaupt bringt?

    Das sind eigentlich 2 unterschiedliche Dinge. ich versuche sie später, wenn ich etwas mehr Zeit habe, sie zu erklären.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Aber hat schon jemand rausgefunden was die Verifizierung den Leuten, deren FIN scheinbar ohnehin nicht auf dem Opel Server besteht überhaupt bringt?

    VORSICHT


    Ich hatte die Meldung auch, doch dann habe ich herausgefunden, dass die FIN entgegen meiner Erwartung "Nullen" enthält. Der Anfang bei mir ist W0V..., sprich W-Null-V.

    Dann war alles klar und easy


    Das Update über MyOpel ist neu und sehr gut.

    Stick in den PC, Update starten und ab und zu o.k.-drücken.

    Automatisierter Ablauf, kein Entpacken nötig, Stick wird automatisch vorbereitet, formatiert, Daten kopiert - fertig.


    Versuchsweise durchgeführter Download Kartenupdate dauerte etwas länger, doch klappte ohne Probleme. Brauche ich nicht mehr, da bereits Version 20 installiert.


    System im Auto erkannte den Stick sofort.


    Angenehm überrascht.


    Gleich folgt das Systemupdate. Stick ist fertig...doch erst einmal einen Kaffee.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ja an 0 oder O kanns nicht liegen, beides Probiert in der Opel Update Software, wobei ich auch ohne Probieren schon zu 99,9% sicher war, es richtig eingegeben zu haben. In My Opel habe ich den Wagen ja hinterlegen können, nur eben noch nicht verifiziert. Aber eigentl. egal, das Aktuelle Kartenupdate habe ich eh schon so draufgebügelt. Schön das bei dir alles funktioniert! @Retner

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • StaticJesus

    Das sind eigentlich 2 unterschiedliche Dinge. ich versuche sie später, wenn ich etwas mehr Zeit habe, sie zu erklären.

    Die angekündigte Erklärung ist hier zu finden:

    Nun versuche ich mal nach bestem Wissen den Sinn und Zweck der Webseite „myOpel“ und die Verifizierung der Fahrzeuge zu erklären

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate