Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Da kommt bestimmt Werbung, bevor man den Motor starten kann.

    Oder Google sagt Dir: Du fährst falsch, der richtige Bäcker ist um die Ecke, da Werbung geschaltet hat;(.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 18, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Matthias, Sygic ist doch eigentlich auch nicht umsonst oder habe ich das falsch verstanden..

    Herbert, nein, Sygic war nie umsonst.

    Ich habe es schon ewig (schon auf einem Siemens-Handy mit dem S60-Betriebssystem), seit ich mal eine weltweite Kartenlizenz gewonnen habe. Irgendwann habe ich es vergessen, da war Navigon mein Lieblingsnavi.

    Sind ein kleines slowakisches Unternehmen (und werden es hoffentlich noch länger bleiben), immer recht innovativ. Deshalb haben sie auch als erste eine lauffähige Version für Android Auto herausgebracht.

    Ich habe erst vor Weihnachten auf die monatlichen Updates gewechselt. Habe mich gewundert, dass ich gestern ein 1,3 GB großes Update bekam, weil das entspricht der Größe der kompletten Deutschlandkarte.

    Bei Tomtom GO sind die meist wöchentlichen Updates der Karte um die 20 - 50 MB groß.


    Und da wäre ich bei dem eigentlichen Topic ;)

    Mein Gedanke war jetzt, dass PSA auch für neuere Versionen ihrer Navigationslösung auch auf diese kleineren Kartenupdates setzen und diese OTA verteilen...

    Und bei Opel-Connect auch, bzw. Opel kriegt das nicht auf die Reihe.


    Stehe aber nicht so in der Materie, überlese die Beiträge hier über Opel Connect immer :m0028:


    Da stehst du, oder Cross Vader mehr in der Materie...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S20+