Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • :thumbup::thumbup::thumbup:Hebe den Stick für die nächsten Updates gut auf, damit hast Du automatisch eine mögliche Fehlerqelle ausgeschaltet. Ich habe einen USB-Stick, der funktioniert und dafür reserviert ist:).

    So mache ich es auch. ;)

    Der Stick ist reserviert für den Crossi.

    Und ein kleiner Zettel liegt dabei:

    "Start/Stop ausschalten!!!",

    damit ich da wieder dran erinnert werde.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Nein, das hat einfach etwas mit der Erstzulassung zu tun. 2018 gab es den Service noch nicht.

    Das würde über die App passieren, die Du nicht installiert hast. Aber auch die App funktioniert mit den 2018er CLX nicht richtig, alles hier im Forum beschrieben.

    Danke für die Info?

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Hebe den Stick für die nächsten Updates gut auf,

    ... danke für den Tipp, aber: Der USB-Stick war nur 'ne Notlösung, da er 64 GB hat und man ihn mit Windows nicht so ohne Weiteres auf FAT32 formatieren kann. Dazu braucht man Zusatzsoftware (z. B. AOEMEI), mit der man dann aber nur 'ne Schnellformatierung machen kann. Ich habe es damit dann einfach mal auf "gut Glück" versucht.


    Um das Problem zukünftig zu umgehen, bin ich gestern noch kurz zu einem hiesigen Elektronik-Markt gefahren und habe mir zwei 32 GB USB-Sticks im Slim-Gehäuse (wen es interessiert: SanDisk Ultra Fit 3.1) gekauft. Hintergrund: Windows 7 und Windows 10 können USB-Sticks nur bis maximal 32 GB formatieren. Zukünftig werde ich diese beiden Sticks dann verwenden (einen für Software- / Firmware-Updates und den anderen für die Karten-Updates) und dafür auch reservieren.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • man kann einen grösseren Stick auch mit einem Linux-Live-System Fat32 formatieren, nur so nebenbei, aber das sprngt jetzt wohl den Rahmen..

    Crossland X 1.2 Innovation automatic, BJ 12/19,
    Vorführwagen, eigenen Zulassung Mai`20
    Licht-Paket (LED)
    beheizte Sitze, beheizte Frontscheibe
    IntelliLink 5.0 mit Vers.21.84.25.12_NAC-r0

    Karten 25.0.0-r0

  • Hallo zusammen in die Runde,


    melde mich nun auch mal wieder .. habe immer noch mein altes Kartenmaterial im Crossi.


    Hier die letzte Aussage meines Opel Händlers von vor 1 Woche :


    scheinbar muss das gesamte Betriebssystem Ihres Fahrzeuges ein Update

    erfahren, um überhaupt eine Kompatibilität neues Kartenmaterial zu schaffen.


    Für das verbaute System NAC-Wave 2 mit der Software 21.07.16.32_NAC-r0,

    ist keine neue Karte verfügbar.


    Ich bin bereits in Klärung, wie wir weiter vorgehen können und melde

    mich dann wieder bei Ihnen.


    Naja, das kann dauern ....


    Langsam bin ich da schon ein wenig genervt von .


    Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

    2018-er Crossland X, Ultimate 1.2 Turbo, 81kW, Start/Stop, 6-Stufen Automatik,

    Systemversion: 21.08.84.12_NAC-r0

    Navi: 5.0 Version //Map 20.0

    Licht Grau Metallic mit schwarzem Dach 8)<3

  • Für das verbaute System NAC-Wave 2 mit der Software 21.07.16.32_NAC-r0,

    ist keine neue Karte verfügbar.

    Das zeigt eigentlich nur, dass Dein FOH keine Ahnung von diesem Thema hat:(.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Für das verbaute System NAC-Wave 2 mit der Software 21.07.16.32_NAC-r0,

    ist keine neue Karte verfügbar.


    ... ich wage es mal, hierzu Herbert zu zitieren (s. a. hier)


    21.07.16.32 = April 2018, letzte Version für CLX Bj. 2017 und 2018


    21.07.16.32
    keine Probleme mit Version 16, 17 und 18


    Somit müsste sich doch das hier verlinkte Kartenmaterial installieren lassen.


    Herbert : Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

    Einmal editiert, zuletzt von Intrudierer ()

  • Guten Morgen,


    dann versuche ich es nun doch mal alleine ... wenn man (frau) nicht so viel Ahnung hat, dann traut frau sich nicht so ganz :(


    Danke für die Links :)

    2018-er Crossland X, Ultimate 1.2 Turbo, 81kW, Start/Stop, 6-Stufen Automatik,

    Systemversion: 21.08.84.12_NAC-r0

    Navi: 5.0 Version //Map 20.0

    Licht Grau Metallic mit schwarzem Dach 8)<3

  • Guten Morgen,


    dann versuche ich es nun doch mal alleine ... wenn man (frau) nicht so viel Ahnung hat, dann traut frau sich nicht so ganz :(


    Danke für die Links :)

    Nur Mut! Eigentlich ist es gar nicht so schwer. Da man hier ja schon so einige Tipps bekommt ist es wirklich machbar.

    Beim letzten Software Update habe ich mir die hier zur Verfügung gestellte Anleitung aufs Tablett geladen.

    Das habe ich dann mit ins Auto genommen und in Ruhe Punkt für Punkt nach Anleitung das Update installiert. ;)

    Das ging wirklich problemlos und im ersten Anlauf hat alles geklappt.

    Einfach machen, man kann ja nichts falsch machen. Im schlimmsten Fall klappt es nicht und alles bleibt wie es ist.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32