Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Ja, ich wollte nur mal probieren, weil die 16 gar nicht anlief. die 18er sofort. Also irgendwas aktuelles ( ich hab die 10er drauf und hier wird echt viel gebaut) würde ich anstatt des BlackScreen schon gerne haben.


    Gruß

    Frank

    Opel Crossland X Ultimate, .....weiteres folgt....

  • sollte man dem 8 jährigen Opel-Softwareschreiber allein dafür ein paar hinter die Ohren geben).

    Du schimpfst auf die falschen leute. Die SW kommt von Conti und das Kartenmaterial von TomTom. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Opel irgend jemand dabei Hand anlegt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Im übrigen habe ich das gefühl, das mit der Version 18 sehr viele probleme haben.

    Ich würde das so nicht bestätigen. Es gibt ja viele Meldungen, dass das 18er Update ohne Probleme durchgelaufen ist. Meistens melden sich die Leute ja nur, wenn es nicht funktioniert hat.


    Die 18er Version hat bei gpsbiker bei rund 50% abgebrochen, das deutet für mich auf fehlerhafte Dateien hin. Entweder schleppt er sich beim Download, entpacken und kopieren einen Fehler auf den USB-Stick, ist mir auch schon passiert oder es liegt am Stick.


    Bei SW-Update waren ja nur run 2,5 GB auf dem Stick und beim Kartenupdate sind es ja um die 10 GB. Mir ist auch noch aufgefallen, dass er beim Formatieren die Clustergröße 8192 genommen hat. Ich formatiere immer mit dem Standardwert 4096. Keine Ahnung ob das einen Einfluss hat.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das bekomme ich hin, wenn ich unter Signatur die Daten eintrage

    Den Wohnort im Profil und die Fahrzeugdaten unter "Test Test"


    Berlin ist mir leider zu weit weg, sonst hätte ich Dir meine Stick gegeben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • bei mir hatte es im Spätsommer beim 2ten Anlauf geklappt mit der Installation. Waren längere Strecke gefahren, AutoStop ausgeschalten und dann gefahren. Dabei Radio an gehabt, aber KEINE Navigation!! gestartet. Das war nähmlich der Fehler bei mir, zu navigieren und dabei das Update zu machen..beim 2ten Versuch dann eben, wie gesagt, Radiosender an und dann gings ab.. dauerte ca 40-45min

    -übrigens, zum entpacken nutze ich 7zip

    Crossland X 1.2 Innovation automatic, BJ 12/19,
    Vorführwagen, eigenen Zulassung Mai`20
    Licht-Paket (LED)
    beheizte Sitze, beheizte Frontscheibe
    IntelliLink 5.0 mit Vers.21.84.25.12_NAC-r0

    Karten 25.0.0-r0

  • Ich habe es aber soeben geschafft.

    Erzähl mal. Mit dem gleichen Stick und Inhalt oder hast Du etwas anderes gemacht?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate