Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Hi,


    so ähnlich sah meine Konversation mit Opel ebenfalls aus.
    Willkommen in der Servicewüste Deutschland.


    Wie schon mal geschrieben, ist das mein erster und letzter Opel gewesen.
    Aber wir werden erstmal noch einige Jahre miteinander verbringen (müssen).
    Das nächste Auto wird dann wieder ein Peugeot, da weiß man wenigstens wo man dran ist...


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo an alle Navi Besitzer im Crossland.


    Also, Habe ich das richtig verstanden, dass Werksseitig ein NAVI eingebaut ist.


    Ich muss mit Handy und Offline Karten arbeiten, vom Handy.


    Wenn ich das Irgendwo übersehen habe, die Info, nicht böse sein


    LG

    Ab Mittwoch den 5.09.2018:
    Opel Crossland, 131 Ps, rouge braun, Handschaltung, IntelliLink 4.0, Rückfahrkamera, Handy: Motorola E4, Beheizbare Frontscheibe. 16 Zoll Alufelgen mit 205/60 R16

  • Moin in die Runde!


    Ich komme gerade aus der Opel-Servicewüste... :evil:


    Mein Kürbis ist zur Inspektion.
    Ich will ja gar nicht auf Details eingehen wieso mir selbst zwei Stunden danach der Hals noch geschwollen ist.


    Aber bezüglich dieses Themas konnte ich mir die Frage nach dem Kartenupdate nicht verkneifen (obwohl ich die richtige Antwort natürlich kannte 8) ).
    Der FOH antwortete jedoch nicht wie erwartet, sondern teilte mir mit, falls es überhaupt schon ein Update geben würde koste dies ca. 150 oder 170 Euro und ich bekäme es dann auf einem Stick zum aufspielen... ?(
    Auf meinen Hinweis dass dies bei Crossland und Grandland fünf Jahre gratis sei konnte er gar nix damit anfangen, dass sei ihm völlig neu.
    Mir ginge es auch nicht um den Kauf, sondern um eine quartalsmäsig versprochene aktuelle Version. Damit war er dann gänzlich überfordert.
    Ich war aufgrund eines anderen Ärgernisses gerade so geladen, dass ich es mir nicht verkneifen konnte ihm mitzuteilen das ich dann weiterhin die Versionen von Peugeot beziehen werde, da sie erheblich aktueller wäre.
    Das sei allerdings seines Erachtens schon gar nicht möglich... :D


    Na ja..., ich fahr jetzt erst mal runter... :saint:


    Eigentlich hätte ich die größte Lust mir den Spaß zu machen und Herberts Text 1:1 auch nochmal an Opel zu schicken um zu gucken was sie mir wohl antworten (das müsste eigentlich jeder hier im Forum machen, damit vielleicht in Rüsselsheim mal einer merkt, was den furchtbaren Kunden so alles wütend macht...).


    Die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Opels sinkt bei mir auch zusehends und dies nicht nur wegen meines wenig FOHs.

  • Jörg, das nenne ich ein Armutszeugnis für den Händler :m0037:
    Also ich würde das mal an Opel weitergegeben. Ob es was bringt ? Aber evt. Intetessiert es ja dort jemanden

    Mal zum Vergleich :
    Beim Kauf des Peugeot 3008 haben wir den Verkäufer speziell auf die kostenloses Navi Updates angesprochen.
    Er konnte es perfekt erklären, gab uns noch einen Link für kompl. Informationen (wie man es aufspielt usw. ) und zeigte uns auch die Unterlagen das die Updates bis zum Ende des Autolebens kostenlos sind :m0007:
    Das hat mich doch begeistert. Deutlicher Unterschied sogar zu meinem heutigen guten FOH.


    Aber es gibt ja immer "solche und solche" Und einige FOH´s werden es doch evt. wissen. Ist mal zu hoffen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also, Habe ich das richtig verstanden, dass Werksseitig ein NAVI eingebaut ist.

    Nach Deiner Signatur hast Du ein IntelliLink 5.0, also ein Navi. Schau Dir doch mal die Bedienelement am Radio an. Unterhalb vom Bildschirm 2 Taste von links = "NAV"

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo an alle Navi Besitzer im Crossland.
    Also, Habe ich das richtig verstanden, dass Werksseitig ein NAVI eingebaut ist.
    Ich muss mit Handy und Offline Karten arbeiten, vom Handy.

    Ist nicht Ernst gemeint oder..?
    Denke ist doch hier gut erklärt wie man das Update macht ;)

    Oder meinst Du etwa wie man das Navi benutzt ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das stimmt. Nachfolgend unbefriedingender e-Mail-Schriftverkehr mit Opel . Die letzte Antwort ist außerdem unverschämt.

    Aber die Antwort war ehrlich, ist mir lieber wie eine Antwort aus der Marketingabteilung im schönsten Werbesprech...


    Wobei sie natürlich nicht befriedigend ist.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Also, Habe ich das richtig verstanden, dass Werksseitig ein NAVI eingebaut ist.

    Auch wenn ich mich vor dem Kauf nicht dafür interessiert hätte, was mein zukünftiges Auto alles kann, so würde mich mein Entdeckergeist nach dem Kauf dazu zwingen, mal auf alle Knöpfe im Cockpit zu drücken, um zu schauen was passiert...


    Ups.... Schleudersitz... :m0033:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

    2 Mal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()

  • Auf meinen Hinweis dass dies bei Crossland und Grandland fünf Jahre gratis sei konnte er gar nix damit anfangen, dass sei ihm völlig neu

    Jörg,


    wenn Du Deinen Wagen abholst, dann kannst Du ihm ja mal mit Deinem Handy die Seite auf "myOpel" zeigen. Lesen wir er ja wohl können.


    Es ist schon traurig, wie man zum Teil behandelt wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Guten Morgen an alle.


    Ja das habe ich verdient, vielen Dank.


    Werde mal die Anregungen ausführen.


    LG

    Ab Mittwoch den 5.09.2018:
    Opel Crossland, 131 Ps, rouge braun, Handschaltung, IntelliLink 4.0, Rückfahrkamera, Handy: Motorola E4, Beheizbare Frontscheibe. 16 Zoll Alufelgen mit 205/60 R16