Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Version 18 in meinem Crossi problemlos "montiert" ohne Hängenbleiben oder Fehlermeldungen.


    Danke Herbert für Deinen tollen Sevice. :m0045:
    So etwas ist für mich nicht selbstverständlich. :m0006:

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Bei mir sieht es jetzt so aus. Ist meine Software-Version jetzt jünger oder älter.

    Deine Version ist jünger, momentan die Aktuelleste. :thumbup:

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Hallo Herbert,


    habe mir gerade das neue Navi-Update (PSA_map_eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar) auf meinen Stick aufgespielt. Bevor ich es morgen installiere, wollte ich dich nur nochmals fragen, da du ja die gleiche Firmsoftware 21.07.16.32 auf deinem CLX hast wie ich und ich ich letztes mal erst beim FOH die alte Software aktualisieren mußte, ob die Kombination problemlos (Firmware und Update) auch bei dir funktioniert oder gibt es schon wieder eine neue Firmware, die ich noch vorher installieren sollte, dass alles problemlos funktioniert ?
    Vielen Dank für deine Antwort.


    Euer alter Merivaner :m0023:


    PS: Bin gerade hin- und weg vom neuen Mokka 2021 (Wie sagt unser Kaiser Franz: "Schau mr mal") :m0007:

  • 21.08.24.12_

    Helmut, Du hast es ja schon selbst gemerkt, Deine SW ist neuer. Kartenmaterial 18 läuft aber auch mit meiner älteren SW :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Deine Version ist jünger, momentan die Aktuelleste. :thumbup:

    Gut zu wissen. Danke. :D

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Helmut, Du hast es ja schon selbst gemerkt, Deine SW ist neuer. Kartenmaterial 18 läuft aber auch mit meiner älteren SW

    Hallo Herbert,


    wollte also heute morgen die Version 18.0.0 installieren. Habe alles feinsäuberlich auf den frisch formatierten USB-Stick (FAT 32) kopiert - Eigentlich immer so wie jedesmal. Alles lief perfekt ab - Eigentlich wie immer. Letzer Bildschirm auf dem Navi " Aktualisierung map-eur. Weder die Zündung ausschalten noch den USB-Stick entfernen" - Eigentlich wie immer. Die Anzeige fing auch an zu laufen - Eigentlich wie immer. Ich fuhr auf dem Weg zu meiner Tochter ca. 1 Std. entfernt. Doch plötzlich, nach ca. 20 Min., brach das Programm ab. "Installation abgebrochen - Datei defekt ???? Ich steckte den Stick nochmals ein, aber dasselbe Ergebnis. Ich kehrte um und fuhr wieder nach Hause, da mir das Problem keine Ruhe gelassen hat. Das Navi funktionierte auch nicht mehr. In der Hoffnung, das weningstens die Version 17.0.0 wieder funktioniert, hab ich diese installiert. Bin 40 Minuten in der Gegend herumgegondelt und nebenher die Daumen gedrückt -Eigentlich wie immer :thumbup: . Und siehe da es hat geklappt, das Navi funktioniert wieder problemlos.
    Könnte es also sein, dass die Datei Vers.18.0.0 aus dem Forum irgendwie beschädigt war oder ich beim kopieren die Datei beschädigt habe (habe aber denselben Stick benutzt). Nun habe ich ein bißchen "Bauchweh", ob ich es mit der neuen Version nochmals versuchen soll.


    Ein alter Merivaner :m0023: