Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • So gerade vom der Update Tour zurück, das erste Update mit dem neuen USB2.0 Stick. Sofort erkannt alles ohne Probleme nach exakt 37 Minuten war das Update drauf und das System konnte neu gestartet werden.
    Mittlerweile reine Routine wenn ich an die Anfänge denke.
    Ein besonderer dank nochmals an meinen Freund Herbert.


    Freu mich schon auf Version 17.0 im neuen Jahr.


    Euch allen noch ein schönes Wochenende :) 20191130_151058_resize_6.jpg

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)


  • Freu mich schon auf Version 17.0 im neuen Jahr.

    ... ups, am Mittwoch neu bekommen und gleich schon 5 Updates verpasst


    20191201_073221.jpg



    Gruß aus der Nordpfalz
    Ralf

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • @RalfK


    Es ist leider normal das ab Werk nicht das neueste Update drauf ist.
    Auch bei der Übergabeinspektion macht das scheinbar kein Händler.
    Zum Glück ist es ganz easy wenn man sich an die Vorgaben hält.
    Und 40 Minuten mit dem Crossi machen auf der Straße ja auch Spaß. :thumbup:


    Viele Grüße aus dem Westmünsterland ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ... 40 Minuten ist kein Problem. Ich wünschte ich wäre so schnell auf der Arbeit ;)


    Morgen früh kurz nach fünf "Update-Time" :thumbup:

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • ... das mit dem Update hat mir irgendwie doch keine Ruhe gelassen bis morgen in der Frühe gelassen und da habe ich
    mal eine kleine Runde gedreht.


    USB-Stick wurde ohne Probleme erkannt, Update lief ohne Fehler durch. Nach dem Update ist auch der Straßenzipfel da,
    an dem unser Haus steht. Mann bin ich froh, dass ich jetzt nicht mehr im "nicht kartierten Bereich" wohne. 8o

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • ... das mit dem Update hat mir irgendwie doch keine Ruhe gelassen bis morgen in der Frühe gelassen und da habe ich
    mal eine kleine Runde gedreht.


    USB-Stick wurde ohne Probleme erkannt, Update lief ohne Fehler durch. Nach dem Update ist auch der Straßenzipfel da,
    an dem unser Haus steht. Mann bin ich froh, dass ich jetzt nicht mehr im "nicht kartierten Bereich" wohne. 8o

    Glückwunsch das ist ja schön zu lesen.
    Weiter viel Spaß mit der Navigation und dem Crossland :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • :thumbup:
    Bei uns wurde auch eine große Kreuzung in der Stadt neu "gestaltet". Das ist im 16er Update auch eingearbeitet.


    Soviel zu dem Thema, ich brauch nicht jedes Update für irgendeinen Kreisverkehr in Spanien...
    Ständig neue Umgehungen auf dem Land. In Bremen ist das Umbauen von Kreuzungen der Politiker liebstes Hobby (persönlicher Eindruck).


    Ich denke mit Tom Tom hat man da einen echt guten Partner gefunden bei Opel PSA. Updates sind ja 5 Jahre Garantiert (also bis 2022?). Bei so einer Plattform wie TomTom, und der möglichkeit direkt da runter zu laden, sollte das einiges länger möglich sein.


    Versuch das mal mit einem 5 jahre alten Mercedes oder Lexus.
    Ich bin begeistert! ^^

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ich glaube mich zu erinnern, dass irgendwo in diesem Thread geschrieben stand, der Stick müsse für das Update leer sein. Also nur mit den Update-Dateien beschrieben... Dem wäre dann nicht so. Habe einen kleinen 16er Stick mit mehreren tausend Ordnern und Dateien (alle möglichen Formate querbeet) genommen - und es hat geklappt. Zeit: Ca. 42min

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • der Stick müsse für das Update leer sein

    Danke für die Info :thumbup: . Das Navi erwartet ja die Updatedaten in einem bestimmten Format, deshalb findet es die richtigen Daten.


    Das mit dem leeren Stick kommt aus der Anleitung von Opel und ich finde es gar nicht so verkehrt, da ja der Stick auch richtig formatiert sein muss. Somit sind erst einmal mögliche Fehlerquellen ausgeschaltet.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe gerade das Update von Version 15 auf 16 durchgeführt.


    Hier „mein“ Zeitbedarf.



    Download per TomTom-Link (von Herbert): 3 Minuten 10 Sekunden


    Entpacken mit WinZip: 2 Minuten 35 Sekunden


    Kopieren der entpackten Dateien von PC auf USB 2,0 Stick: 14 Minuten 20 Sekunde


    (dauert ewig bei 2.0)


    Aufspielen des Updates auf CLX-Navi: 42 Minuten 45 Sekunden


    Neustart des Systems: 40 Sekunden



    Gesamtdauer: 63 Minuten 30 Sekunden



    Allg. Info: Beim letzten Update habe ich gut 5 Minuten weniger Zeit benötigt. Warum auch immer.



    Beachtet beigefügte Fotos.
    k-20191202_162611.jpgk-20191202_164701.jpgk-20191202_164836.jpgk-Eigenschaften SWL-Ordner.JPGk-Messergebnisse Internet.JPG

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022