Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Wenn andere sich selbst aktualisieren, warum darf ich das nicht auch tun?

    Wie @cubitus57 schon schreibt, es gibt kein offizielles Firmware-Update von Opel in Deutschland.


    Firmware-Updates werden nur bei speziellen Fehlern in einer Werkstatt durchgeführt. Dieses Firmware-Update wird dann extra von Opel frei gegeben.


    In Frankreich ist laut @cubitus57 ein Firmwareupdate offiziell erhältlich in der myOpel App.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Wenn ich das so verstehe bedeutet es das mein Französisches Opel den Firmware nehmen kann aber nicht ein deutsches !


    Die haben ein Knall !!!

    So, nun habe ich mal wieder meinen Ansprechpartner bei Opel deswegen angeschrieben, bin mal auf die Antwort gespannt.


    Philippe,


    die französischen CLX-Besitzer haben aber nach wie vor noch das Problem, dass es von Opel keine Installationsanweisung für die Firmware gibt oder hast Du von Opel dazu entwas gesehen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja, das ist richtig.


    Keine Hilfe und dir erklären nichts.


    Es gibt ein link zu Hilfe aber da ist nichts richtiges drin fur einer der nicht genau weiß wie es geht.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • die 40 min hab ich auch mal gehört, glaub ich jetzt aber nicht mehr

    Ich aber.
    37 Minuten und 10 Sekunden.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ich habe durch die Stopps nicht so genau auf die Uhr geschaut, geschätzt so 40 - 45 min.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So, ich habe gestern auf Arbeit den Download gestartet. Der war nach 12 Stunden(!) auch schon fertig. Also heute Nacht irgendwann.
    Am Anfgang wurden mir 4 Stunden angezeigt. Scheinbar hat das große saugen dann begonnen...


    Den nächsten Downlaod mach ich nicht mehr an DSL16.


    Entpacken war dann keine 10 Minuten. Jetzt noch 30 Minuten auf den Stick schieben. Mal sehen wann ich dann Zeit für das Update finde.
    Aber wenn man sieht das das verschieben (also Schreiben auf USB2 Stick) an ner USB 3 Schnittstelle schon 30 Minuten braucht weis man auch das das Update (wo ja wahrscheinlich noch ein Varifying durchgeführt wird, Reboot, initialisierung etc.) nicht wirklich dramatisch unter 40 Minuten dauern kann. Wenn man dann noch einen alten (defekte Zellen(bedeutet ZigZag schreiben um die defekten bereiche auszugleichen))/ langsamen (USB1) Stick hat verlängert das den prozess vermutlich nochmals. Also Augen auf bei der USB-Stick Wahl!

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Den nächsten Downlaod mach ich nicht mehr an DSL16

    Mit DSL 16000 dauert es normalerweise gut 1 !/2 h und nicht länger.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich bin um 17.00 Uhr losgefahren und habs gestartet und war um 17.55 fertig.

    Christa, bei uns muss es einfach schneller gehen, da bei uns die Spritpreise viel höher sind :):w0030:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So, ich habe gestern auf Arbeit den Download gestartet. Der war nach 12 Stunden(!) auch schon fertig. Also heute Nacht irgendwann.

    Da kommt ein guter Downloadmanager ins Spiel, der mehrere Verbindungen herstellt zum Download und die verfügbare Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses maximal ausnutzt. Das klingt jetzt komisch, aber gerade langsame DSL-Anschlüsse profitieren davon. Und er nimmt auch meistens einen abgebrochenen Download wieder auf.


    Ich benutze seit Ewigkeiten den http://www.internetdownloadmanager.com
    Ständige Updates, alle gängigen Browser werden unterstützt. In Deutsch, klein und unauffällig... Kostet zwar was, aber ist es IMHO wert. (Werbung aus). :D



    Schreiben auf USB2 Stick

    Ich benutze einen USB3-Stick ohne Probleme. Da geht wenigstens das Kopieren schneller. :thumbup:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()

  • Danke für den Tipp mit dem Downloadmanager.
    Werde ich nächstes Mal ausprobieren.


    Nach etwa 45 Minuten war mein Update fertig. Danke für den link Herbert.

    Dateien

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter