Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Wie könnte man es anwenderfreundlicher gestalten? Ist doch einfach.

    Naja, doch jetzt hören wir besser auf. Ich denke da z.B. an "laufender Motor".


    Übrigens: Ich nutze mittlerweile Vers. 15. Für mich war die Aktion vom Download bis zum Upload kein Problem.


    Download 4 Minuten, Entpacken (keine Ahnung, nicht hingeschaut, vllt. 10 Minuten, Installation 37 Minuten und 10 Sekunden (im Stand, laufender Motor...beim Aussaugen und Scheibenreinigen).


    Nein, es ist kein Zauberwerk...für denjenigen, der sich einigermaßen mit der Materie auskennt.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ich denke da z.B. an "laufender Motor".

    Dient meiner Meinung dazu, dass es zwischendurch bei zu niedrigem Batteriestand nicht zu einem unkontrollierten Absturz des Systems kommt.


    Das hat man ja auch bei Smartphones, oder anderen Geräten.


    Vielleicht hängt es auch mit dem Eco-Modus zusammen, den man nicht umgehen kann beim Update....


    Aber eins steht fest, Opel macht das nicht um uns zu ärgern. :rolleyes:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Da immer mal nach 3-D-Ansichten des Navis gefragt wird, hier ein, wie ich finde, schönes Beispiel:


    IMG_2452.JPG


    Das Gebäude links ist das Gesellschaftshaus des Frankfurter Zoos

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die V16 ist Heute bei Peugeot freigegeben ...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Hier ist der direkt Link zum Download bei TomTom:


    http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar


    Läuft gerade bei mir, werde wieder berichten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mein stick is bereit, nur noch Zeit finden ...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Es ist etwas verwirrend hier aktuell ist die hier zuletzt genannte Version die Version 15.0 oder bereits das vierte Quartal Update 2019 also Version 16.0?


    Gruß so eines unwissenden ^^

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Delilah


    Hi Chris,


    es geht um die Version 16 die schon bei Peugeot bzw. direkt bei TomTom verfügbar ist. Opel wird die Version sicherlich in ein paar Tage veröffentlichen und läuft dann sicherlich unter der Bezeichnung 2019-4.


    Wenn der Download bei Opel verfügbar ist, werde ich unseren entsprechenden Thread wieder anpassen.


    Opel hatte dieses Jahr eine Mogelpackung (Q1) dabei :) , deswegen ist es schon Q4.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Update erfolgreich:


    IMG_2460.JPG


    Habe heute mal wieder das Hardcore-Update gemacht. Mit mehreren Zwischenstopps, Motor immer wieder aus und bei den Stopps nur die Zündung an. Hat wieder funktioniert :thumbup: .


    Ein Änderung habe ich schon bemerkt. Die Straße, in der ich wohne, ist wieder völlig sichtbar. :thumbup: Nun komme ich endlich wieder heim, ohne jemand nach dem Weg fragen zu müssen :m0039::m0040:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ist das das Peugeot Update?
    Oder von Opel?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter