Opel Crossland X Zulassungen - CLX Zulassungszahlen

  • Das hört sich für das Werk erstmal gut an ich gönne es den Menschen die dort tätig sind,
    aber bessere Zahlen aus Eisenach und Rüsselsheim wären mir schon lieber.
    PSA tut Saragossa ja Mal richtig gut auch der C3 Aircross läuft bereits kurz nach Produnktionsstart sehr gut... :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hier mal laut Wikipedia die zugelassenen CLX in Deutschland :

    Im ersten Verkaufsjahr 2017 wurden in der Bundesrepublik 11.715 Crossland X – davon lediglich 792 mit Dieselantrieb – neu zugelassen

    Hey! :m0011: Dann hab ich ja fast eine Rarität und die steigen im Preis ja bekanntlich um so älter sie werden :m0008::m0008::m0008:

  • @Jörg


    Bin froh den Benziner gekauft zu haben, das böse Ende mit dem Diesel wird kommen. ;(
    Und die Wiederverkaufschance sinkt sicherlich noch weiter.
    Beim Diesel wirst Du doch jetzt schon nur bestraft, der Aufpreis zum Turbo DI Benziner hat sich gewaschen, dann dieses tolle Ad Blue was beigefüllt werden muss.
    Frag mich wo ich heute noch einen Vorteil beim Diesel habe,
    und auch das die Teile so unkaputtbar sind ist wohl ein Relikt aus der Vergangenheit.
    Die Motoren stecken so voll mit Elektronik ne Software das einem die Freude vergehen kann.
    Das ist nur meine persönliche Meinung ich hab Diesel immer gemocht und tu dies auch heute noch aber wie so vieles wird von oben systematisch kaputt gemacht weil "eine Sau muss ja durchs Dorf getrieben werden" und nach den Rauchern hat man sich wohl langfristig auf den Diesel eingeschossen... ;(;(;(


    Liebe Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Wildbird: Ganz so negativ sehe ich das überhaupt nicht...
    Ich glaube es wird noch sehr lange Diesel geben und die derzeitige Diskussion wird sich auch wieder beruhigen.
    Als relativer Vielfahrer rechnet es sich derzeit schon noch und der Ad Blue Verbrauch ist sehr bescheiden.


    Auch mit dem Wiederverkauf ist das glaube gar nicht so schlimm.
    Mein alter Antara (Bj 2009) stand trotz sehr hohem Verbrauch, schlechter Schadstoffklasse, nach umfangreicher Aufbereitung und Instandsetzung m. E. auch sehr teuer angeboten, nur wenige Tage beim Händler auf dem Hof.

  • Nicht direkt passend zum Thema, aber trotzdem sehr interessant. Die Produktionszahlen aus dem Werk Figueruelas (Zaragoza) für 2017.
    Na der Crossi läuft doch gut an :m0007: :


    Opel Corsa : 196.424 Opel Corsa,
    Opel Mokka X : 68.172
    Opel Crossland X : 62.885
    Citröen C3 Aircross : 37.034
    Opel Meriva (..bis 3/2017) : 17.910

  • @Gerd


    Blitz vorm Stern das hört man gern...
    Super wäre so eine Nachricht in Deutschland wegen der hohen Stückzahlen.
    Vom Crossi Mal soviel Zulassungen wie vom Tiguan das wäre auch mal ein tolles Erlebnis mit Wirkung.
    Gut davon kann man in Volkswagenland ach nein Deutschland wohl nur noch träumen. :saint:


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Das Like ist für die Liste.
    Die Zahlen sind für mich weiterhin enttäuschend.
    Der Abstand zum deutlich später erschienenen C3 Aircross ist nicht mehr so groß.
    Der Hammer ist für mich Renault Capture die Zahlen Fetzen wenn man bedenkt wie lange das Modell auf dem Markt ist.


    Schade dachte wirklich das Opel zum Ende des Jahres mal die 10.000er Marke in einem Monat erreichen würde.


    Opel sollt sich mal gewaltig an die Nase packen und drüber nachdenken woran das liegt.


    Liebe grüße ohne Smiley;
    Wildbird

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)