Abgasregelung beim Crossland X Benziner

  • Diese Info erhielt ich soeben aus Rüsselsheim.Vielleicht interessiert es ja jemanden hier im Forum!


    "Opel Crossland X.



    Wir
    bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns aktuell keine
    Informationen zu einer möglichen Nachrüstung vorliegen. Unsere
    Neufahrzeuge werden erst ab Frühjahr 2018 mit einem
    Benzin-Partikelfilter ausgestattet und voraussichtlich erst ab
    September 2018 über die
    Euro-Norm 6c verfügen."

  • Deckt sich mit den Aussagen die unser User @gerdo breits erhalten hatte. Trotzdem Danke nun wer nicht gleich bestellen will oder muss hat ja die Wahl.
    Am Ende macht man es egal wierum auch eh falsch. ;)


    Beste Grüße aus Münster :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Danke "Deuned" :thumbup:


    Die Info hatten wir schon in einem anderen Thema. Kann gut ohne den Filter Leben.
    Sage nur "Filter - Freibrennen - Probleme" :( Kenne das von vielen die einen Diesel fahren


    Das war die persönliche Mitteilung von Opel am 16. Mai 2017 :
    "Alle aktuellen Diesel Fahrzeuge von Opel erfüllen schon heute die Euronorm 6 C & 6 D.
    Die Benzin Fahrzeuge von Opel werden ca. Ende 2018 einen Partikelfilter erhalten"

    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Naja,Frühjahr 2018 klingt ja doch etwas sicherer als "Ende 2018"!


    Ich denke viele,so auch ich,möchten,wenn sie schon viel Geld in die Hand nehmen um ein neues Fahrzeug zu kaufen,doch etliche Zeit Ruhe haben mit den Gesetzgebern au/in Berlin

  • Die Ruhe haben wir jetzt zu 100% :) Denn der Motor entspricht den aktuellen EURO 6 Normen in der EU und ist völlig frei von irgendwelchen "Verbannungen aus den Städten".
    Und wie lange soll man warten ? Wird ja immer neue Normen & Regelungen geben. Und wir benötigen den Wagen ja nun und nicht in einem Jahr.
    Deshalb war der Kauf zum jetzigen Zeitpunkt der richtige für uns & viele andere hier :thumbup:


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • So ist es
    Wir fahren mehr Kilometer, aber bei Deinen 10.000 pro Jahr riecht das mit dem Filter echt nach Problemen


    Gerd