Leerlauf Geruch Verbrennungsanlage

• moin,

ab und zu habe ich es das wenn der Motor läuft und ich doch was vergessen habe in den Kofferraum zu packen oder zu entnehmen das dass Auto stärker riecht wenn ich aussteige und der motor weiter läuft. liegt das am allgemeinen des motor typ oder an der auspuffanlage, der wagen selbst gibt aber keinerlei fehlercode aus oder verhält sich merkwürdig, ist nur ab und dann dieser unangenehme verbrennungsgeruch.

CROSSLAND 1.2 Benziner 110PS, 6-Gang-Schalt., Farbe Grau/Schwarz,
    AGR, 17'' Alu-Felgen schwarz 215/50, +Toter Winkel, e. klappbare Außenspiegel,
    Lenkrad + Sitze + Frontscheibe beheizbar,Keyless-Go, Navi Pro, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK, EZ 02-2024, Gekauft bei Kilometerstand 2400 (18.03.2025)

• Hallo

ich würde auf die aktive Reinigung vom Partikelfilter tippen. Bei meinem CL ist es mir noch nicht aufgefallen, aber ich fahre 1x in der Woche so ca 30-40 Km (hin und das Gleiche wieder zurück) da geht das während der Fahrt. Auch komme ich bei laufenden Motor nicht in den Kofferraum, ohne den Schlüssel abzuziehen. Da sich nur die Fahrertür beim 1. Druck auf öffnet. Der Kofferraum hat eine extra Taste.

Schöne Grüße aus dem Tullnerfeld

Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 28.0.0-r0, SW: 21.08.90.52-NAC-r0, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >062.556 km