Opel Crossland Nachfolger 2024 - neuer Opel CLX - Preis Maße technische Daten

  • Hier der Link zur Leseprobe:


    https://digital.motorpresse.de/leseprobe/00886/2023/5


    Dazu habe ich auch noch einen Artikel gefunden:


    Opel-Neuheiten: Neue Modelle 2023 | autozeitung.de
    Opel will 2023 mit neuen Modellen weiter Boden gut machen. Wir verraten, welche Neuheiten uns erwarten – darunter GSe und Electric-Modelle!
    www.autozeitung.de

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Sieht alles gut aus, sicher auch gut gemeint aber mit PSA wird das schwer.

    Stiefkind Opel sage ich nur, wenn man liest der Astra Auto des Jahres , gebaut in Deutschland und man soll als Kunde bis zu 18 Moanten auf einen Hybrid warten,

    da vergeht einem die Freude auf einen neuen Opel.


    Auch im Bereich Garantien geht Opel einen ganz kundenunfreundlichen Weg.

    Schade eigentlich der nächste Crossland als Elektroauto wäre vielleicht doch noch was für uns gewesen.


    So laufen Planspiele mit anderen Marken aber das ist ein anderes Thema ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wenn der Crossland länger wird und man den Kofferraum etwas verlängert, nicht so viel wie beim Grandland, dafür die hinteren Sitze etwas größer macht, das wäre ein Anreiz auf den neuen Crossland zu warten. Der Einstiegspreis sollte bei 20 000 € bleiben.

    PSA ist nicht zu beneiden. Und man sollte den neuen Motor wieder mit 4 Zylinder anbieten. Die älteren Leute sind konservativ, und man entscheidet auch nach dem Motorengeräusch.


    Die deutsche Marke DKW hat darunter gelitten, dass man nur 3 Zylinder Motoren anbot. 3 = 6, damit wollte man den Leuten weissmachen, der läuft wie ein Sechszylinder.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • "Der Einstiegspreis sollte bei 20 000 € bleiben."

    Lange nicht mehr so gelacht wann hast Du das letzte mal in den Preislisten nachgeschaut?

    Selbst der billigste Corsa F mit 75 PS kostet "ohne alles" bereits 18.280€.


    Die Preise beim Crossland beginnen bei 24.280€ Tendenz sicher nicht sinkend. ;)

    https://www.opel.de/fahrzeuge/crossland/konfigurator.html/finitions

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Delilah Crossland Preise. Aus der Preisliste von Opel 2023:

    "Ein unverbindliches Privatkunden-Angebot (Bonität vorausgesetzt) der Opel Bank S.A. Niederlassung Deutschland, Mainzer Straße 190, 65428 Rüsselsheim am Main, für die das Autohaus als ungebundener Vermittler tätig ist. Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Umsatzsteuer."

    Wer den Preis bezahlt, bezahlt Mondpreise.

    Die Händler werben mit Hauspreisen. Dabei kannst du ein paar Tausender sparen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • . Und man sollte den neuen Motor wieder mit 4 Zylinder anbieten. Die älteren Leute sind konservativ, und man entscheidet auch nach dem Motorengeräusch.

    Das Motorgeräusch ist hoffentlich so leise, das es nicht stört. Mir ist eigentlich wurscht, wie der Motor klingt (unser Crossland hat nebenbei bemerkt ohnehin kein so schlechtes Motorengeräusch). Viel wichtiger wäre mir, das der Motor wieder 200.000km hält, ohne zwischendurch zusätzliche Ölwechsel, Zündkerzentausch und Gebetsrituale durchführen zu müssen....

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich

  • Bergkipferl

    Wenn du ein No -Problem-Auto willst, das 200 000 km fährt, dann wähle einen Diesel.

    Ich bin deiner Meinung, mich stört das Geräusch des pure tech Motors auch nicht. Aber es macht schon nachdenklich, wenn der Pendant von Renault, der Capture, höhere Verkaufszahlen erreicht.

    Aber jetzt hast du schon mal eine Diva gekauft, also behandle sie pfleglich. Du kannst sie auch mit einem Tamagochi vergleichen. Das meckert auch, wenn du es vergisst.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • soll als Kunde bis zu 18 Moanten auf einen Hybrid warten

    Da gebe ich die vollkommen recht Delilah! Beim Elekro sieht es auch nicht besser aus. Der Verkäufer sagte letzte Woche beim angrillen das man den Astra frühestens mitte 2024 bekommt. Bei jetziger Bestellung.

    Das wäre beim Crossland Hybrid/Elektro ja dann frühestens mitte 2025! 8| Die Warterei ist mir zu lang.

    Ansonsten finde ich es gut das er in der Grösse wächst und ich glaube das er optisch dem neuen Astra ähneln wird! Das würde mir gefallen! :thumbup:

    Aber ich möchte nicht solange warten und deshalb wechsel ich die Marke! Schade eigentlich, ich war mit Opel gut zufrieden. :)

    Selbst der Crossland den ich 3 Wochen als Leihwagen hatte, hat Spaß gemacht! :thumbup: Aber optisch ist er nicht zu 100 Prozent mein Auto! Das ist nicht negativ gemeint aber man kauft sich eigentlich immer ein Auto was einem in allen Punkten am besten gefällt! 8)

    Gruß Markus

  • Der Nachteil der Hybride und reinen Elektrofahrzeugen ist das hohe Gewicht.

    Der Crossland wiegt nur 1200 Kg und das macht ihn zu einem fahraktiven Wagen.

    Ich hatte gestern einen fast Unfall auf der Autobahn mit 120 Km/h. Nur durch einen blitzartigen Schlenker konnte ich ausweichen und den Wagen auch wieder sicher einfangen. Bei 1600 Kg gelingt das nicht mehr.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost