Töchterchens 1. Auto :-)

  • Zitat von Rentner

    Geschmackssache. Jedem das Seine, jeder so, wie er es mag.

    Mein Vorgänger-CLX sah identisch so aus, wie der von Katrin vorgestellte.

    Mein Neuer gefällt mir (erheblich) besser.

    Siehe Fotos...


    Hi Rentner, Dein Crossi GS-Line sieht super aus :thumbup: genau so einen hat meine Eidi sich angesehen und war voll angetan. :love:

    Eidi hatte ihren Crossi im April mit ca. 14 000 Kilomtern an unseren Sohn abgetreten weil Tesla Lieferprobleme hatte. Wir haben ihren Crossi am 22.12. mit jetzt 32 440 Kilometern wieder Heim geholt.

    Ihr "Freundlicher" hatte Eidi bereits vorher ein Angebot für genauso einen Crossi "Tageszulassung" gemacht wie Deiner, allerdings in "Schwarz".

    So wie der Händler ihr sagte kann er den Crossi erst im Februar abgeben, sie wird dann entscheiden ob sie ihn kauft.


    Ich persönlich finde die Kombination "Schwarz als GS-Line" auch sehr schön :thumbup: allerdings kann ich mich nicht mit dem rauen lauten 3 Zylinder-Motor und dem hohen Benzinverbrauch anfreunden, dass habe ich jetzt wieder auf der Rückfahrt (420 Kilometer) feststellen müssen, ich muss den Crossi aber auch nicht fahren.. ^^


    Beste Grüße :m0023:

    Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • allerdings kann ich mich nicht mit dem rauen lauten 3 Zylinder-Motor und dem hohen Benzinverbrauch anfreunden

    Beides kann ich so nicht unterschreiben.


    Lauter Motor:

    Meiner Meinung und meinem Hörvermögen nach ist der Motor überhaupt nicht laut. Objektive Werte kann ich jedoch nicht nennen. Ich finde ihn angenehm ruhig - im Stand, bei mittlerer Geschwindigkeit. Bei höherer Geschwindigkeit höre ich manches, doch nicht den Motor.


    Benzinverbrauch:

    Ich fahre die 130PS-Variante, viel Kurzstrecke, zügig, doch nie hastig und der Verbrauch liegt stets bei gut 7l/100km. Auf einer längeren Autobahnfahrt (über 500 km) lag der Verbrauch bei 6,1l/100km


    Persönliche, subjektive Beurteilung:

    Entscheidet euch für die 130PS-Variante. Mein Vorgänger-Crossland hatte 110PS. Der "Neue" ist um einiges spritziger und hat mehr "Wumms".

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022