Überlege einen "Opel Crossland X 1,5 CDTI BlueIn. Ultimate Start/Stop System" zu kaufen

  • Danke für deine Antwort!


    Soweit ich weiß sind die Zündkerzen und der Zahnriemen auch in Dieselmotoren verbaut, ob sie in Dieselmotoren keine Probleme verursachen, ist mir nicht bekannt.

    Dieselmotoren haben keine Zündkerzen. Das sind >Selbstzünder<, was Du meinst sind die Glükkerzen. Außerdem ist der 4-Zylinder Dieselmotor technisch nicht vergleichbar mit den 3-Zylinder Benzinmotoren.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Dieselmotoren haben keine Zündkerzen. Das sind >Selbstzünder<, was Du meinst sind die Glükkerzen. Außerdem ist der 4-Zylinder Dieselmotor technisch nicht vergleichbar mit den 3-Zylinder Benzinmotoren.

    Ja danke dir, war mein Fehler. Leider gibt es im Forum sehr wenig Berichte über 1.5 Diesel Motor bzw. 1.6 Motor.
    Zum Glück hat mich Diesellotte durch seine Aussage erleichtert, dass die Dieselmotoren bewährt sind und Probleme wie beim Benziner wohl nicht so oft auftauchen

    Opel Crossland X 1,5 CDTI Diesel BlueIn. Ultimate Start/Stop System / Automatik
    120 PS
    Baujahr: 12/2018
    Km: 59.000

  • Hallo kNg , erst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich denke, Deine Bedenken zum CLX hinsichtlich der Motorprobleme sind durch die Dieselexperten ausgeräumt worden.


    Ich würde auch noch auf andere Dinge achten:


    Alle Inspektionen durchgeführt und eingetragen?

    Wieviel Vorbesitzer? Aus privater Hand oder Firmenfahrzeug?


    Der km-Stand deutet allerdigs auf Privatfahrzeug hin.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Vorbesitzer 1. Alle Inspektionen durchgeführt vom Opel Händler. War ein Privatfahrzeug. Letzter Service wurde am 14.10.2022 durchgeführt.

    Opel Crossland X 1,5 CDTI Diesel BlueIn. Ultimate Start/Stop System / Automatik
    120 PS
    Baujahr: 12/2018
    Km: 59.000

  • Hallo Leute,


    das Auto habe ich gekauft, das Auto gefällt mir auch sehr gut, aber ich habe eine schlechte Nachricht.


    Als ich heute das Auto putzen wollte und Scheibenwasser nachfüllen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Kühlflüssigkeit unter dem Minimum liegt.
    Ich habe schnell geschaut ob unter dem Auto ein Leck zu erkennen ist - nein, dann habe ich im Motorraum nachgeschaut ob da nässe ist - auch nein.


    Jetzt mache ich mir Sorgen, es könnte von der Wasserpumpe bis hin zu Zylinderkopfdichtung alles mögliche sein.


    Was mich auch noch ärgert ist, dass der Händler vom dem ich das Auto gekauft habe den Service am 14.10 durchgeführt hat, wie konnte er das nicht bemerkt haben?


    Was ist denn euer Rat? Wie sollte ich vorgehen?

    Opel Crossland X 1,5 CDTI Diesel BlueIn. Ultimate Start/Stop System / Automatik
    120 PS
    Baujahr: 12/2018
    Km: 59.000

  • Was ist denn euer Rat? Wie sollte ich vorgehen?

    ... wieso postest Du denselben Beitrag denn gleich in 2 Threads?


    Ich habe gerade auf den Post im anderen Thread geantwortet.


    An die Anmins: Vielleicht sollte man das Zusammenführen?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.