Scheibenwischer vorne gehen nicht mehr

  • Bei meinem Crossland (01/2021, 1.2 Turbo, Edition, 96 kW) haben plötzlich die Scheibenwischer vorne den Dienst quittiert. Der Gelbe Engel hat Sicherung und Relais kontrolliert: sind ok. Fehlercodeauslesung hat ergeben:


    Fehler-Nr.: B1153

    Fehlerbeschreibung: Scheibenwischer-Parkstellung.


    Fehler lässt sich nicht löschen. Er konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich auf eine Opel Werkstatt verwiesen.


    Hat das schon jemand gehabt? Hoffe, dass es morgen Nichtregierung und ich da hinkomme (sonst muss ich mich wohl abschleppen lassen)

    Opel Crossland 1,2 Turbo, Edition. 96 KW/131 PS, Tiefquart Grau, Rückfahrkamera, Software 28.08.87.32_NAC-r1, Karte 20.0.0-r0, abnehmbare AHK, EZ 01/2021

  • Könnte der Scheibenwischer Hebel und oder die Elektrik des Schalters dadrinn sein.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • So, war beim FOH. Relais und Sicherung sind es definitiv nicht. Etwas Ratlosigkeit, evtl. die Wischermotoren oder…Man wird sich auf Ursachenforschung begeben. Habe Leihwagen bekommen, da man noch nicht einschätzen konnte, wie lange es dauern kann. Geht ja alles auf Garantie.

    Opel Crossland 1,2 Turbo, Edition. 96 KW/131 PS, Tiefquart Grau, Rückfahrkamera, Software 28.08.87.32_NAC-r1, Karte 20.0.0-r0, abnehmbare AHK, EZ 01/2021

  • Man wird sich auf Ursachenforschung begeben.

    Dann berichte bitte, was es war und wie das Problem behoben (davon gehe ich aus) wurde, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So: Scheibenwischermotor vorne war defekt. Wurde auf Garantie ausgetauscht. Hoffentlich hält der Neue mehr als die 5.000 KM/14 Monate des Alten.

    Opel Crossland 1,2 Turbo, Edition. 96 KW/131 PS, Tiefquart Grau, Rückfahrkamera, Software 28.08.87.32_NAC-r1, Karte 20.0.0-r0, abnehmbare AHK, EZ 01/2021

  • Hoffentlich hält der Neue mehr als die 5.000 KM/14 Monate des Alten.

    ... keine Sorge. Wenn das Teil Ausfall-auffällig wäre, hätten bestimmt einige davon hier bereits berichtet. :m0012:


    In sowas steckt halt keiner drin, das kann halt passieren. Ist doch gut, wenn es in der Garantie passiert und nicht kurz nach Ablauf. :thumbup:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)