Probleme beim Tanken - Herausforderung Tankanzeige Opel Crossland

  • Hallo , ich habe Probleme meinen Crossy voll zu Tanken .

    Also ich tanke mit der Zapfpistole bis es klickt dann noch einmal nach drücken bis es wieder klickt und fertig .

    Wenn ich dann aber den Crossy starte ist die Tankanzeige erst beim vorletzten Strich vor voll.

    Das war nicht immer so , ich frage mich nun ob es evtl. ein Problem der Entlüftung ist oder die Anzeige spinnt ??

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Phänomen und kann mir einen Tip geben .

    Gruß Rossi

    Crossland X. Bj. 03.2020 Inovation 1,2 131 PS Benziner 6 Gang Handschaltung .?

  • Würd mich auch mal interessieren, hatte Ich auch schon öfter gehabt.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Das ist ja kein Problem, Ich hake die Pistole auch immer ein. Wenns klackt und diese fertig ist drück Ich immer noch nach, wenn der Tank voll ist wird die Befüllung ja quasi wieder direkt beendet.

    Dennoch zeigt die Anzeige dann nicht voll an!

    Mehr kann man ja nicht machen und mehr Benzin lässt sich ja nicht "reinpressen" :/

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Mehr kann man ja nicht machen

    Doch, die Tankautomatik schaltet einfach früher ab. Ich tanke immer "manuell".

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja, aber wenn Ich es auch Manuell "nachpresse" zeigt die Anzeige im Auto ja dennoch nicht Voll an. Bleibt etwas darunter dann stehen... darum gehts ja hier.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Bleibt etwas darunter dann stehen... darum gehts ja hier.

    Dann anders ausgedrückt: Wenn ich voll tanke, dann steht die Anzeige auch auf voll. Wenn man beim "nachdrücken" wieder voll draufhält, dann schaltet die Automatik einfach zu ab. Einfach piano nachlaufen lassen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ne das geht ja eben nicht. Wenn Ich den Zapfhahn selbst gedrückt halte und es voll ist schaltet es ja auch ab und lässt mich nicht mehr weiter einfüllen, aber dennoch ist die Tankanzeige dann eben nicht auf ganz oben.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Dann warten wir mal ab, wer sich noch zu diesem Problem meldet. Ich nicht mehr.


    Hier ist das Gegenstück:


    Beim Volltanken läuft der Tank über

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das absolute Volltanken praktiziere ich immer dann, wenn es auf große weite Reise geht (bevorzugt in Reiseländern mit günstigen Benzin) . Das dauert dann, denn die Abschaltung im Zapfhahn muss überlistet werden. Die Betankung endet, wenn der Benzinstand am Stutzenrand ist. Dann zeigt die Benzinuhr >Voll< und der Zeiger bewegt sich die nächste Zeit keinen Millimeter.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    Einmal editiert, zuletzt von GMFlash ()