Original Alufelgen

  • Tag zusammen ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.


    Ich habe einen Crossland X aus 2019, im COC ist die Felgengröße 6,5J x 16 ET20 eingetragen welche auch aktuell gefahren wird.

    Für den Crossland X gab es ja zwei Varianten von 17" Original Opel Alufelgen:

    1) 6,5j x 17 ET20

    2) 7j x 17 ET20

    Diese stehen aber nicht in meinem COC


    Für den Crossland 2021 gibt es eine Alufelge mit der Größe 6,5j x 17 ET37, da ich diese Felge *sowasvongeilfinde* :love: "sehr Ansprechend" finde, und mein Nachbar jene gerade loswerden möchte.


    Könnte ich diese für fast Geschenkt haben. Den er fährt einen Crossland aus 2021. Das ich die Felge eintragen lassen muss ist mir klar, aber kann ich diese nehmen? Den die ET verwirrt mich ||


    Grüße aus der kalten Pfalz

    Es freut mich und Grüßt, Micha


    Opel Crossland der mit dem X

    EZ 12.2020, Übernahme 12tkm, Chili Rot mit Kontrast Dach Schwarz, LED rundum, 110PS, Schalter, Ilink 5,

  • Alle CLX Felgen haben ET 20. Dabei spielt es keine Rolle ob 16“ / 17“ Stahl- oder Alurad.

    6,5“ und 7“ Felgen sind eingetragen mit 4/108er Lochkreis.

    Eine andere ET muß dann wohl erst beim TÜV geprüft und eingetragen werden. Die ET besagt ja, wie weit das Rad nach Außen kommt, wodurch evtl. die Radaußenkannte über den Kotflügelabschluß hinaus ragt. Das ist dann ohne Kotflügelbearbeitung nicht mehr zulässig.


    siehe Seite 51 und 52…

    https://www.opel.de/content/da…el_Raederkatalog_2020.pdf

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Hi


    vielen Dank ja das ist mir klar ich war eben nur verwundert das der CLX ET20 und der CL ET34 hat, dachte außer einer optische Änderung sei nichts gewesen.

    Die neue Radkombi müsste ich dann sowieso eintragen lassen, dessen ist mir bewusst.


    Grüße aus der Pfalz

    Es freut mich und Grüßt, Micha


    Opel Crossland der mit dem X

    EZ 12.2020, Übernahme 12tkm, Chili Rot mit Kontrast Dach Schwarz, LED rundum, 110PS, Schalter, Ilink 5,

  • -Schmidt- : Besser mal den TÜV selbst fragen. So ohne Weiteres lässt sich das meines Erachtens nicht beantworten. Nicht dass Du hinterher eine "böse" Überraschung erlebst.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Oder den FOH fragen, eventuell gibt's ja ne Werks ABE.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Es gibt keine ABE für ab Werk verbaute Felgen.

    Werde bei Gelegenheit im Umrüstkatalog schauen, ob ich etwas finde.

    Crossland Ultimate 1.2 Direct Modelljahr 2021B (0GU75 EGF12021B), 96 KW LEG, tiefquarz grau-metallic G4I, Alcantara schwarz TAQ5, proaktives Fahrerassistenzsystem BGP, 17-Zoll Leichtmetallräder - 5 Doppelspeichen in BiColor/Schwarz mit Ganzjahresreifen CWBT, Vorrüstung für Ersatzrad T7Y

  • Hi


    vielen Dank ja das ist mir klar ich war eben nur verwundert das der CLX ET20 und der CL ET34 hat, dachte außer einer optische Änderung sei nichts gewesen.

    Die neue Radkombi müsste ich dann sowieso eintragen lassen, dessen ist mir bewusst.


    Grüße aus der Pfalz

    ET 34 mit original Felgen gibt's bei keinem Crossland!