Pollenfilter - Innenraumfilter - Wechseln

  • Crossland X Innenraumfilter (Pollenfilter) wechseln.


    Der Innenraumfilter befindet sich in Fahrtrichtung rechts, Zugang vom Motorraum aus gesehen links.


    Motorhaube öffne

    1. Gummilippe abziehen an der Spritzwand und Lüftungsgitter (Bild)

    2. Kleiner Moosgummidichtung links ausheben und zu Seite legen (Bild)

    3. Lufteinlassgitter etwas nach oben anheben und etwas da zwischen Klemmen, damit es geöffnet bleibt.

    4. Wenn in den Spalt schaut, kann man den Filter schon sehen, die vordere schwarze (Bild)Klappe nach leicht unten Klappen, (ist leicht eingerastet)

    5. Filter entnehmen und ersetzen. (Filter wird nur eigelegt und Klappe wieder nach oben klappen, und einrasten lassen)

    1.

    Rückbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge

  • trick17

    Hat den Titel des Themas von „Pollenfilter“ zu „Pollenfilter - Innenraumfilter - Wechseln“ geändert.
  • Innenraumfilter

    Hattest Du den Original-Filter von Opel genommen oder einen aus dem Zubehörhandel? Müsste Artikelnummer 9815106780 sein?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,

    es ist ein Original Filter von Opel, der bei der Inspektion eingebaut wurde. Ich wollte nur aus Interesse wissen, wo der Filter sitzt und wie man an ihn herankommt, nach dem so viele falsche Tipps mit Ausbau des Handschuhfachs und anderen Vermutungen gegeben wurde und ob auch das eingebaut wurde, was auf der Rechnung steht.


    Ansonsten habe ich bei meinen anderen Fahrzeugen immer Marken Filter aus dem Handel eingebaut.


    tschau

    Klaus

    Crossland X

    Inovation 2018

    1,2 131PS

    Weiss schwarzes Dach

    17" Alu's Bicolor Anthrazit /
    2 x AGR-Sitze

    und lauter so schnick schnack

    Singendes Getriebe und S+S mit Eigenleben :/

  • nach dem so viele falsche Tipps mit Ausbau des Handschuhfachs und anderen Vermutungen gegeben wurde und ob auch das eingebaut wurde, was auf der Rechnung steht.

    :thumbup:bei mnachen Autos sitzt der Filter hinterem oder unterm Handschuhfach, aber nicht beim CLX

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • :thumbup:bei mnachen Autos sitzt der Filter hinterem oder unterm Handschuhfach, aber nicht beim CLX

    das ist Richtig, es ging nur um den Crossland X

    Crossland X

    Inovation 2018

    1,2 131PS

    Weiss schwarzes Dach

    17" Alu's Bicolor Anthrazit /
    2 x AGR-Sitze

    und lauter so schnick schnack

    Singendes Getriebe und S+S mit Eigenleben :/

  • Bekommt man diese Moosgummidichtung zum nachkaufen? Hab letztens gesehen das die bei mir fehlt bzw nur ein kleiner Teil noch davon da ist.


    Mossgummidichtung.jpg

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Bekommt man diese Moosgummidichtung zum nachkaufen? Hab letztens gesehen das die bei mir fehlt bzw nur ein kleiner Teil noch davon da ist.


    Mossgummidichtung.jpg

    Das ist Hartschaum und sollte es zu kaufen geben bei deinem Freundlichen


    Trick17

    Crossland X

    Inovation 2018

    1,2 131PS

    Weiss schwarzes Dach

    17" Alu's Bicolor Anthrazit /
    2 x AGR-Sitze

    und lauter so schnick schnack

    Singendes Getriebe und S+S mit Eigenleben :/

  • Heute habe ich auch den Pollenfilter gewechselt. Dauer, keine 5 Minuten, dank der Anleitung von trick17 :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • wird wahrscheinlich auch beim Facelift EZ 2022 an der gleichen Stelle sitzen

    Ich gehe davon aus, eventuell meldet sich noch einer mit einem Facelift.


    Bevor es in Vergessenheit gerät, herzlich willkommen im Forum. Nun kommt auch meine obligatorische Bitte: Leg doch eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, es erleichterte die zukünftige Kommunikation, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate