Wandlertausch Opel Crossland Modell 2021 - Wandlerdefekt - Tausch Wandler

  • Danke für die Info,


    Ich werde nach dem Urlaub noch mal mit der Werkstatt sprechen.


    Euch noch einen schönen Urlaub

    CROSSLAND Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Kraftstoff: Benzin; EZ: 21.04.2021

  • Euch auch schönen Urlaub ... und bleibt gesund.

    Ja, das mit dem Ansprechen der Werkstatt wäre auch meine Empfehlung. Alles Gute und bis denne!!!!

    Crossland Elegance 1.2 Direkt Injection Turbo, 96 KW (130 PS), Automatik, EZ 23.04.2021  ^^

  • Bei meiner ersten grossen Ausfahrt überraschten mich Fehlermeldungen:


    1.Getriebefehler/ Reparieren lassen

    2. Motorfehler/ Reparieren lassen


    Da es keine Geräusche oder erhöhte Motortemperaturen gab, hab ich erst am nächsten Tag meinen Händler aufgesucht!

    Dort sollte ich mein Auto stehenlassen und einen Ersatzfahrzeug bekommen!

    Es stellte sich heraus, dass der Wandler getauscht werden muss!

    Warum ist der Fehler nicht schon früher beim Hersteller aufgefallen?

    Crossland 2021 ,Elegance, 130 PS, Automatik, EZ 26.06.21

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Themen zusammengeführt.

  • Hallo Papillon2803 und erst einmal herzlich willkommen im Forum. Wenn Du die vorheroigen Beiträge liest, wirst Du feststellen, dass es anscheinend Probleme mit einer bestimmten Charge gibt. Leider scheinst Du davon betroffen zu sein. Das ist Pech, aber dafür gibt es ja auch die Garantieleistungen. Drücke die Daumen, dass der Austausch schnell über die Bühne geht.


    Mein CLX ist nun über 3 Jahre alt und es gab noch keine Probleme mit dem Getriebe.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo,

    Ich habe einen Opel Crossland 120PS Diesel mit Automatik BJ 2019/Aug. Ich habe Probleme mit dem Automatikgetriebe. Wenn der PKW kalt ist bzw. wenn die Aussentemperaturen unter ca. 7 Grad Celsius liegen dann legt das Automatikgetiebe zwar den Gang ein schaltet diesen aber nicht durch, d.h. es läuft durchgehend auf 2000 U/min , und nur 45km/h. Das kann bis zu einer Fahrdistanz von 2km dauern , bis dann das Automaikgetriebe ganz den jeweiligen Gang durchschaltet und nicht mehr auf der Kupplung bzw. Wandler läuft. Das ist aber nur wenn es draussen schon kalt ist. Entweder ist es ein Problem beim Automatik oder wegen dem Euro 6 bzgl. Kaltstartphase wo die Motorleistung gedrosselt wird um weniger Schadstoffe auszustoßen. Hat jemand das selbe Problem?