Sitzbezüge

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt den Crossland Bj.2019/Modell 2020, 131PS, Farbe: Mondsteingrau zugelegt und suche dafür geeignete Sitzbezüge. Kann mir jemand hier etwas vernünftiges empfehlen? Habe keine AGR-Sitze. Hatte schon an Kunstlederbezüge gedacht, aber die sind wahrscheinlich im Sommer nicht so angenehm. Habe da wenig Erfahrung und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe.


    Vielen Dank.


    Gruß

    AndreasB

  • Zitat

    Hatte schon an Kunstlederbezüge gedacht, aber die sind wahrscheinlich im Sommer nicht so angenehm.

    AndreasB

    Kann diese von Kegel hier empfehlen.


    Bestellnummer in Größe für CLX für vorne


    5-1259-244-4010


    für hinten


    5-1260-244-4010


    kommste für vorne und hinten zusammen 75-90€ je nach Händler mit Versand.


    Hier die Montage einer Stoffausführung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Material optisch und haptisch auf den Auflagen nicht schlechter als das Standardleder bei BMW und Co, heizt sich aber im Sommer nicht so auf wie Echtleder. Evtl ein bisschen "klebrig" am Anfang, aber wenn man mit ein bisschen Cockpitspray oder nem anderen Silikonhaltigem reiniger mal drüber gegangen ist aber das Gegenteil.

    Sind ziemlich robust, werden viel für Nutzfahrzeuge verkauft. Sind sehr leicht sauberzuhalten.

    Hab die in einem anderen Auto, erst nach 4 Jahren und über 150.000km am Fahrersitz Rückenlehne erste Risse bekommen, dann einfach für vorne nochmal gekauft und ausgetauscht.


    Naht für Seitenairbag ist vorhanden, damit gut aussehen muss man aber schauen das man sie entsprechend sorgfältigt aufspannt. Kabelbinder nutzen und nicht nur die kleinen Häckchen anbei. Kopfstütze evtl anpassen. Da die Form recht unterschiedlich war vorne hatte ich diese gleich umgeändert.


    Ansonsten gibt es auch Firmen die Passform anbieten werden, bist du aber mindestens 350€+ los.