Probleme mit Stoßdämpfern?

  • Hey Leute!


    Schon recht lange fahre ich mit einem Geräusch am linken Stoßdämpfer ('Stoßdämpfer vermute ich mal) vorn. Bei Schlaglöchern und sonstigem macht es immer "Klonk". Ein Geräusch, dass man bei "Radio an" nicht so hört, aber wenn das Radio aus ist, fällts auf. Geräusch nervt nicht, aber es ist da.


    Ist das Crossland typisch?

    Wenn es der Stoßdämpfer ist, kann man den gegen etwas "weicheres" austauschen? Ich finde die Federung insgesamt etwas hart. Vermutlich muss der Austausch auf beiden Seiten stattfinden?


    Danke für Antworten! Martin

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ob man die Tauschen kann, sicherlich, aber was es bisher auf dem Markt an Stoßdämpfern beim Crossi gibt, weiss Ich nicht.


    Vermute aber das es sowieso Standard Dämpfer sind die in vielen anderen Opel oder auch PSA Modellen verbaut werden und daher ggf auch schon weichere im Sortiment gibt.


    Alternativ die vom neuen CLX ohne X reinmachen, die sollen ja auch etwas weicher sein.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Die Stoßdämpfer die eingebaut wurden machen komische Geräusche das sie wie ich finde etwas zu stramm sind. Das poltern nervt mich auch aber solange er nicht auseinander fällt muss er da durch?


    lg

    Dirk

  • Zitat

    Wenn es der Stoßdämpfer ist, kann man den gegen etwas "weicheres" austauschen? Ich finde die Federung insgesamt etwas hart.


    Die Stoßdämpfer sind nicht das Problem sondern eher die Reifendimenson. -> 17er verkaufen.

    Sofern 15er im COC Papier sich Felgen mit z.B. Pirelli P1 195 65 15 kaufen. Felgen z.B. Ronal R54 EAN 4053881109054 sofern sich nichts leichteres findet. - Oxxo Oberon vielleicht 4250390917396


    Was das "Geklonke" angeht, machen das Dämpfer/Federn eigentlich nicht, solang du jetzt nicht irgendwelche Stunts gemacht hast oder jedes Schlagloch mitnimmst sollte das Traggelenk noch in Ordnung sein, deswegen vermute ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine angerissene Koppelstange.

    Gibt es von Meyle extra eine "verstärkte Ausführung", und die nicht ohne Grund.


    Teilenummern.


    11-16 060 0017/HD

    11-16 060 0018/HD