Opel storniert Verträge

  • Zitat

    Dazu ist die Brennstoffzelle wesentlich weniger energieeffizient als ein E-Motor.


    Hä? Autos mit Brennstoffzelle werden doch auch mit Elektromotoren betrieben.


    Natürlich kann man sagen dass eine Batterie eine bessere Energiebilanz für den "gezapften Strom" hätte, aber wenn der dann aus dem osteuropäischen Braunkohlekraftwerk eingespeist wird ist das ne Milchmädchenrechnung.


    Zitat

    Batteriefahrzeuge haben derzeit die größten Entwicklungsmöglichkeiten - hinsichtlich Preis, Reichweite, Rentabilität usw.


    Theoretische Möglichkeiten sind schön, Opel hat ja auch in der Theorie die Möglichkeiten die bestverkaufte Markte in Deutschland zu werden. ^^


    Zitat

    Bei den Verbrennern scheint jedoch nicht mehr viel möglich.


    Naja, die Innovationen in dem Bereich machen da in jüngster Zeit eigentlich nur noch die Japaner. Herstellern wie VW die gleich Jahrzehnte an Entwicklung verschlafen und verweigert haben kann es dann natürlich nicht schnell genug mit irgendwelchen Elektroauto-Gesetzen gehen.


    Das sind aber alles planwirtschaftliche Maßnahmen, und wieviel Plan die gelernten Kommunisten haben die darüber entscheiden sehen wir ja täglich in der Praxis.

  • Offtopic: Der eindeutigste Vorteil eines E-Auto ist doch, und darauf kommt es meiner Meinung nach am ehesten an, das es beim Fahren, also dort wo man wohnt bzw. damit unterwegs ist, keine Abgase erzeugt.

    Weniger Abgas-Belastung für Innenstädte, z.B. beim täglichen Ampel-Stop&Go zu berufsbedingten Stoßzeiten ist ein unwiderruflicher Vorteil. Stichwort Luftqualität in Städten. Leider wird dies m.M. nach durch die Medien und Hersteller zu wenig angepriesen.


    Ein E-Auto ist in der Herstellung nicht viel besser als ein Verbrenner aber wer die Herstellung des E-Auto-Akkus verteufelt der darf auch kein Handy benutzen, oder z.B. die Bosch-Akku-Maschine oder ne Akkuzahnbürste oder generell Geräte mit Akkus. ;) Der Prozentsatz den Auto-Akkus weltweit haben ist doch sicher gering im Verhältnis zu all den anderen Akkus die mittlerweile auf der Welt in unzähligen Geräten benutzt werden.


    Ich fahre weiterhin einen Verbrenner da mir die E-Technik zu teuer und das Ladesäulennetz zu unsicher ausgebaut ist. Aus Umweltgründen versuch ich da eher meine Kilometer mit dem Auto aufs nötigste zu reduzieren und steige auch mal auf den Bus um oder im Ort zum Bäcker aufs Fahrrad. Denke auch nicht das Verbrenner in naher Zukunft komplett verboten werden, solange es noch Rohöl in der Erde gibt und man Steuern darauf einziehen kann. ^^


    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Find es doof das Opel Verträge storniert. ;)

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0