... und mal wieder was Neues !!!!

  • Hallo ihr Lieben.


    Hier mal was Neues von meinem Crossy.


    Gestern zum OBI hin bisschen bummeln und etwas Weihnachtsdeko kaufen. Also, Auto auf dem Parkplatz abgestellt. Bis dahin alles OK. Schön mit der Frau den OBI umgegraben und mit einer Menge an Teilen zurück zum Auto. Auto aufgeschlossen, alles eingepackt, Frau setzt sich ins Auto, ich bringe den Einkaufswagen weg, setzte mich ins Auto und starte. Kurzes Ping Ping (nicht drauf geachtet weil eine Frau hinterm Auto durch ging) Motor läuft und ich will losfahren. Schaue auf die Instrumententafel == alles Tot. Nix ging mehr nur Radio/Navi und Gebläse. Alles andere Dunkel, sogar das HUD.
    OKAY, Auto aus, bisschen warten. NIX !!! Das selbe nochmal, NIX.
    Na gut, Motor läuft, Automatikgetriebe schaltet, dann mal auf zum FOH . Mittagspause, halbe Stunde warten.
    Verkäufer kommt Freudestrahlend vorbei und fragt mich allen Ernstes ob ich mit dem mittlerweile 3 Monate alten Wagen zufrieden bin. Hab Ihm dann nur geantwortet ob er den Crossy nicht wieder haben möchte, bei dem ganzen Schei.... , ist ja nicht der erste (mit diesem sind es schon 4) Aufenthalt in der Werkstatt in seinem kurzen Leben. Verkäufer flieht förmlich mit den Worten das er noch einen wichtigen Termin hat. Endlich konnte sich der Meister von seinem Stuhl trennen, hat dann kurz die Batterie abgeklemmt und nach 5 min. wieder angeklemmt. Fehlerspeicher gelöscht und alles wieder eingestellt. Seine Worte waren: „kann schon mal vorkommen“.
    :D OPEL , entdecke die Möglichkeiten :thumbup:

  • Seine Worte waren: „kann schon mal vorkommen“.

    Das sind die Wunder der Technik ?( .

    Fehlerspeicher gelöscht und alles wieder eingestellt

    Hat er gesagt, welcher Fehler gespeichert wurde? Was wurde wieder eingestellt?


    mit diesem sind es schon 4)

    Du hattest schon das Problem mit dem Flackern und was noch? Irgendwie klingt das nach einem massiven Wackelkontakt, Kriechstrom o. ä.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Das sind die Wunder der Technik ?( .

    Hat er gesagt, welcher Fehler gespeichert wurde? Was wurde wieder eingestellt?

    Du hattest schon das Problem mit dem Flackern und was noch? Irgendwie klingt das nach einem massiven Wackelkontakt, Kriechstrom o. ä.

    Der Fehler war wohl normal. „Spannungsfehler Motor“ oder so ähnlich stand im Display. Die haben mir nur die Uhr eingestellt , mehr war nicht sichtbar.
    Ja ich war wegen dem Display und der Rückfahrkamera , wegen dem knarzenden Fahrersitz 2x und nun wegen den Instrumenten dort. Der Sitz fängt aber schon wieder an zu knarzen. Das wird dann Aufenthalt Nummer 5 :cursing:

  • Spannungsfehler Batterie hatte ich bei meinem vor kurzen im Ki stehen.
    Ich sollte den Motor abstellen Werkstatt aufsuchen?!
    Ich habe den Motor abgestellt ein paar Minuten gewartet und Motor gestartet das stand es schon wieder, Ki und HUD war alles ok, es zeigte alles an. Ich bin weiter gefahren und kurze Zeit später stand das mit dem Spannungsfehler auch nicht mehr. Bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten. Werkstatt habe ich nicht aufgesucht. Der Witz war ja das der CLX gerade ein paar Tage vorher zur 1. Inspektion war.
    Gruß Sandra

  • Hallo Zusammen. Die nächste Neuigkeit von meinem Crossy.

    Automatisches Fernlicht macht seinem Namen alle Ehre. Fahre durch den Wald, haben wir im Bergischen und Oberbergischen viel davon, Automatisches Fernlicht ist eingeschaltet und macht was es soll. Ein paar Minuten später geht es nicht mehr an. Kurzer Blick auf die Anzeige. KEIN ICON mehr da. Auch die Versuche es wieder einzuschalten schlagen fehl. Nach weiteren Minuten geht es von alleine wieder an.
    Ich glaube hier wird das Wort „Automatisch“ zu wörtlich genommen. So langsam macht sich Ratlosigkeit breit ?‍♂️?‍♂️

  • Hallo Zusammen. Die nächste Neuigkeit von meinem Crossy.

    Automatisches Fernlicht macht seinem Namen alle Ehre. Fahre durch den Wald, haben wir im Bergischen und Oberbergischen viel davon, Automatisches Fernlicht ist eingeschaltet und macht was es soll. Ein paar Minuten später geht es nicht mehr an. Kurzer Blick auf die Anzeige. KEIN ICON mehr da. Auch die Versuche es wieder einzuschalten schlagen fehl. Nach weiteren Minuten geht es von alleine wieder an.
    Ich glaube hier wird das Wort „Automatisch“ zu wörtlich genommen. So langsam macht sich Ratlosigkeit breit ?‍♂️?‍♂️

    Das mit dem automatischen Abblendlicht wurde hier schon mal diskutiert. Das ist bei mir manchmal auch und fällt vor allem in den Wintermonaten auf. Am Hebel geht die Kontrolleuchte aus und in der Anzeige verschwindet das A. Irgendwann geht es wieder. Vermutlich erkennt das Auto bestimmete Situationen und sperrt die Funktion, z.b. Nebel.

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Da hab ich was bei den Löwen gelesen.

    Der Assistent ist auf die Kamera in der Windschutzscheibe angewiesen.

    Bei einigen kann es während der Fahrt dazu kommen das in diesem kleinen Abteil wo die Kamera sitzt die Windschutzscheibe beschlägt.

    Dann sieht die Kamera nix mehr und alles was mit der Kamera zusammenhängt geht offline.


    Beim nächsten Ausfall des Systems rechts ranfahren und Aussagekräftige Fotos machen!

    Damit zum FOH. Es gibt einen offiziellen fix wenn das auftritt. Es wird ein kleines heizelement verbaut und alles ist wieder gut.


    Wenn die beschlagene Scheibe die Ursache ist.


    Einfach mal drauf achten.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter