Bedienung Belüftungsdüse - Klimatisierung im Handschuhfach

  • Hallo,


    es gab schon einmal hier im Forum die Frage was eine "Belüftungsdüse imHandschuhfach" ist, jedoch geht es mir um die Bedienung. Ich bin ich total (dank Opel) am Verzweifeln - wer kann mir helfen?! :?:


    Im Betriebshandbuch steht dazu:
    Die Belüftungsdüse lässt sich durchDrehen öffnen und schließen.Bei eingeschalteter Kühlung müssenmindestens zwei Belüftungsdüsengeöffnet sein.


    Danke! ?( Aber in welche Richtung muss die Belüftungsdüse gedreht werden, ganz nach LINKS oder RECHTS? Und müssen die Innenraumbelüftungsdüsen ebenfalls OFFEN sein? Selbst bei Opel konnte keiner die Frage beantworten... :thumbdown:


    We kann mir helfen? Der Sommer kommt und ich möchte das Handschuhfach gerne als Kühlbox benutzen! :thumbup::thumbup:

  • wer kann mir helfen?!

    Herzlich willkommen im Forum. Wenn Opel Dir nicht helfen kann, "hier werden Sie geholfen".


    Setze Dich ins Auto, mach Handschufach auf und stecke einen Finger in die Belüftungsöffnung. Wenn Du gleichzeitig an der Düse drehst, merkst Du, wie sich Schlitze in der Düse öffnen :thumbup: , dann einfach die Drehrichtung merken. Der kleine Kühlschrank funktioniert im Sommer :thumbup: .


    Innenraumbelüftungsdüsen sollten natürlich auch offen sein, sonst macht die Klimaanlage ja keinen Sinn.


    Es wäre schön, wenn Du Dir eine aussagekräftige Signatur anlegne würdest.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wer kann mir helfen?

    Auf dem Bedienteil der Klimaanlage "Menü" drücken - Gebläse auf höchste Stufe - gesamte Luft nur auf oben schalten (im Display), kurz warten bis sich die Klappe geöffnet hat. So spürt man am besten ob die Düse im Handschuhfach geöffnet oder geschlossen ist.
    Das Handschuhfach wird nur belüftet wenn auch Luft nach oben ausströmt, sollten nur die Fußraumdüsen geöffnet sein kommt auch nichts im Handschuhfach an. Bei einer Klimaautomatik hat man darauf allerdings keinen Einfluss, es sei denn man regelt dieselbe Manuell - so seh ich das zumindest.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp Steiner ()

  • Das Handschuhfach wird nur belüftet wenn auch Luft nach oben ausströmt, sollten nur die Fußraumdüsen geöffnet sein kommt auch nichts im Handschuhfach an. Bei einer Klimaautomatik hat man darauf allerdings keinen Einfluss, es sei denn man regelt dieselbe Manuell - so seh ich das zumindest.

    Richtig :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Komisch.
    bei meinem Ultimate ist da nur ein Loch

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23

  • Komisch.
    bei meinem Ultimate ist da nur ein Loch

    Ich glaub das belüftete Handschuhfach gibts inzwischen nicht mehr ?( weiß es aber nicht genau.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Ich glaub das belüftete Handschuhfach gibts inzwischen nicht mehr ?( weiß es aber nicht genau.

    Stimmt Jupp wurde wie vieles andere was anfangs Serie war eingespart auch so gehen stille Preiserhöhungen. In unserem CLX Innovation von August 2017 war es noch Serie, im Ultimate Juni 2019 war es nicht mehr Bestandteil des Autos... :S

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)