Heckwischer zu klein - Heckscheibenwischer Opel Crossland

  • die Frontwischer haben ja das Problem, das der Beifahrer Wischer nicht weit genug wischt und es bleibt immer eine Nase übrig und das Wasser läuft da immer runter.

    Ich verstehe nicht so genau was du meinst, kannst du vielleicht ein Foto machen wenn es wieder mal regnet oder so?

    Crossland X Innovation BJ 2019 130 PS Schaltgetriebe, Benzin
    Arktisblau/Onyxschwarz
    Navi 5.0 IntelliLink

  • die Frontwischer haben ja das Problem, das der Beifahrer Wischer nicht weit genug wischt und es bleibt immer eine Nase übrig und das Wasser läuft da immer runter.

    Muss mal bei der nächsten Regenfahrt darauf achten. Mich hat es demnach bisher nicht gestört. Eventuell hilft ja auf der Beifahrerseite auch ein etwas längerer Wischer.


    Beim Puma von meiner Tochter ist mir die selsame Konstruktion des Wischers auf der Beifahrerseite aufgefallen. Muss mal bei Tageslicht ein Foto machen. Früher gab es es vorne 2 gleiche Wischerblätter. Seit einiger Zeit ist der Trend: Auf der Fahrerseit ein möglichst großes Wischblatt und auf der beifahrerseit ein kleineres Wischerblatt zur "Unterstützung"?(.


    Ich habe mal nachgesehen, ob des Thema Wischerblätter vorne (zu klein?) schon mal behandelt worden ist. Leider nein. Dabei ist mir aufgefallen, hatte ich bisher nicht bemerkt, dass dieses Thema kurioserweise unter "Reifen und Felgen" steht.


    Vielleicht kann ja mal einer der Admins admin oder Skullz101 das Thema unter Karosserie, Blech- & Anbauteile verschieben, da es dort auch andere Beiträge zum Thema Wischer gibt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Meine neue Heckkombi kommt naechste Woche. Werde dann auch am WE umbauen und Berichten.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Hey ihr Lieben.


    Habe mal versucht ein Foto zu machen von dem Keil der übrig bleibt beim Wischen. Heute schon wieder genervt da das Wasser von da oben immer runter läuft. Man sieht gut den Keil an der Windschutzscheibe der vom Beifahrer Wischer übrig bleibt.

  • Man sieht gut den Keil an der Windschutzscheibe der vom Beifahrer Wischer übrig bleibt.

    Hallo Dirk,


    ich habe das Bild gedreht und vergrößert, aber das hilft nicht. Wie gesagt, ich werde mal bei der nexten Regenfahrt darauf achten, bisher hat es mich nicht gestört


    Aber ich denke Du suchst im Moment in den Krümel (bzw. Wassertropfen). Wenn Du mit dem CLX nicht mehr zufrieden bist, dann ist es einen andere Sache.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Dirk,


    ich habe das Bild gedreht und vergrößert, aber das hilft nicht. Wie gesagt, ich werde mal bei der nexten Regenfahrt darauf achten, bisher hat es mich nicht gestört


    Aber ich denke Du suchst im Moment in den Krümel (bzw. Wassertropfen). Wenn Du mit dem CLX nicht mehr zufrieden bist, dann ist es einen andere Sache.

    Nein das stimmt nicht , es gibt Sachen die mich stören, sind aber nur Kleinigkeiten die man abstellen kann mit Hilfe von einigen. Zufrieden bin ich schon mit dem kleinen. Er macht ja Spaß und fährt sich klasse. Gut, dänisch einen Benziner gekauft habe war ein Fehler aber da kann das Auto nicht für.

  • Ich denke ich habe verstanden worum es geht.


    Geometrisch gesehen würde da ein größeres Blattwisch bei det Fahrerseite helfen.


    Weil das höchstwahrscheinlich nicht möglich ist (ist ja schon relativ groß), könnte eventuell ein kleineres Wischblatt an der Beifahrerseite helfen. Und zwar genau umso kleiner, wie dieses Öhrchen lang ist, damit die beiden Seiten "überlappen".

    Crossland X Innovation BJ 2019 130 PS Schaltgetriebe, Benzin
    Arktisblau/Onyxschwarz
    Navi 5.0 IntelliLink

  • Hallo Gemeinde, habe mein Heckwischerblatt gegen eins von Astra H Kombi getauscht .Passt genau bis zum Ende der Heckscheibe re und li. Auch oben am Spoiler läuft das Blatt prima durch. Endlich mehr Sicht nach hinten.

    Astra Blatt passt in Crosslandarm.

    Crossland Edition

    130 PS, lichtgrau

    EZ 03/ 2018

    Klimaauto.

    Anhängerkupplung abnehmb.

    Frotscheibenheizung

    205 60 R16

    2 Mal editiert, zuletzt von slowrunner () aus folgendem Grund: Muss noch ergänzen. Es handelt sich um einen Heckwischerarm und Wischerblatt vom Astra H Kombi

  • Hallo Gemeinde, habe mein Heckwischerblatt gegen eins von Astra H Kombi getauscht .Passt genau bis zum Ende der Heckscheibe re und li. Auch oben am Spoiler läuft das Blatt prima durch. Endlich mehr Sicht nach hinten.

    Astra Blatt passt in Crosslandarm.

    Auf so eine einfache Lösung habe ich gewartet. :thumbup:

    Gibt es vielleicht eine Teilenummer? Ist es ein Original-Teil?

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32