Heckwischer zu klein - Heckscheibenwischer Opel Crossland

  • Teilenummer :


    Wischerarm : 6429HE


    Wischerblatt: 1656159780

    Gerade mal ein bisschen gegoogelt. Der Wischerarm kommt wohl von Citroen/Peugeot.
    Wird wohl (auch) auf dem C3 verwendet.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ist das Wischerblatt: 1656159780 ein Original Teil von Opel? Wielang ist es?

    Ich finde da leider nichts einheitliches bei google.


    Möchte das auch umbauen.


    Edit:

    habs grade bestellt bei:

    https://www.teile-profis.de/index.php


    Die haben grad Prozente. Beide Teile zusammen für 37,50 Euro.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

    Einmal editiert, zuletzt von Nightscorpion ()

  • Danke.

    Die Maße stehe nicht drauf, aber wie geschrieben hab Ich die Teile so bestellt anhand der Teile Nummern :)

    Hab auch grad geschaut, ist ja nur ne Grössere Mutter, so dürfte der Wechseln kein Problem darstellen.

    Hab ja schlieslich schonmal das komplette Gestänge beim Vectra C gewechselt und das war "etwas" mehr Arbeit ^^"!


    Selbst meine Frau mit Ihren 1,72m ist der Standard Wischer zu klein beim CLX....

    Der Heckscheibenwischer ist eindeutig eine Fehlkonstruktion!

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Ich habe meins heute auch getauscht, danke nochmals an @DerEttringer für die Teilenummer!


    Ich habe allerdings über Ebay bestellt, der Wischerarm ist Original (scheint zumindest so aus) und als Wischerblatt habe ich das von Corsa F geholt (300 mm), von Bosch Twin H 301.


    Allerdings war das Wischerblatt oben etwas zu groß:huh:! Ich habe das Plastikteil etwas abgeknipst und gefeilt (damit es schöner aussieht) und jetzt passt es super und man merkt kaum, dass ich das Blatt "manipuliert" habe:thumbup:

    Crossland X Innovation BJ 2019 130 PS Schaltgetriebe, Benzin
    Arktisblau/Onyxschwarz
    Navi 5.0 IntelliLink

  • Ich frage jetzt einfach mal hier obwohl das hier nicht wirklich hin gehört, die Frontwischer haben ja das Problem, das der Beifahrer Wischer nicht weit genug wischt und es bleibt immer eine Nase übrig und das Wasser läuft da immer runter.
    wenn man langsam fährt oder steht ist immer ein Rinnsal vorhanden.
    hat da schon einer eine Lösung gefunden? Finde es schon traurig das man das nicht ordentlich machen kann. Der neue Crossland hat das gleiche Problem.
    für einige ist das nicht schlimm aber mich nervt es.
    lg

    Dirk

  • :thumbup:, mach doch auch mal ein Foto.

    Okay ein bisschen sieht man doch, dass ich manipuliert habe, vor allem mit Blitz8o stört mich aber nicht. Solange ich bessere Sicht habe ist es mir egal. Kaufe mal 290 mm beim nachsten Wechsel.


    Pink ist die alte Breite und blau ist die neue!