Heckwischer zu klein - Heckscheibenwischer Opel Crossland

  • Hallo Gemeinde,
    auch ich finde den Wischerkreis als zu klein an. Hatte schon probiert nur das Wischerblatt von Astra h Kombi zu nehmen. Länge würde gut passen . Leider paßtes das Blatt nicht in den Wischerarm. Liebäugele mit kompletten Wischerarm vom Astra H. Der geht genau bist Kante Heckscheibe/ Rücklicht und oben würde er auch unter dem Spoiler durchlaufen. Frag mich wieso solch kleinen Dinger verbaut werden. Sonst kann die Sicherheit nicht groß genug geschrieben werden. Scheint Trend zu werden. Das Prinzip von VW finde ich gut.

    Crossland Edition

    130 PS, lichtgrau

    EZ 03/ 2018

    Klimaauto.

    Anhängerkupplung abnehmb.

    Frotscheibenheizung

    205 60 R16

  • Daran musste ich mich auch erst gewöhnen. Hatte vorher Meriva. Der Heck Wischer war größer.

    Opel Crossland x ,Innovation, 1.2 Turbo 110 PS Automatik -Silbergrau /Dach schwarz,verschiebbare Rückbank,AGR-Sitze,
    Allwetterreifen, Headup-Display, Hängerkupplung, Funktionspaket 3
    Bestellt am 11.07.2017,Am 22.02.2018 Übergabe.

  • Mein Opel-Händler wollte sich melden hat er aber noch nicht ||

    Hallo Zwillinge,
    Wie hat sich das mit dem Wischer entwickelt?
    Würde mich sehr interessieren.
    LG
    rudykuh

    1.Juli bestellter/21.Oktober bekommener CLX: 2020; 130er 6-Gang Manuell; QuarzSilber/Schwarz; FrontS.Heizung; 16“Felge; VollLeder; getönte Scheiben; InfoDisplay Monochrom; IntelliLink4; :w0002: Handbuch-ID...1909.de

  • Egal ob Front oder Heckwischer diese sind immer auf ein Modell abgestimmt das wird wohl nicht passen ... ;)


    Liebe Grüße :)

    Hallo Chris,
    das stimmt so nicht. Beim Astra k Sporttourer ist der Heckwischer auch sehr klein, habe ihn ausgetauscht gegen den Wischer vom Astra J Sporttourer. Passte optimal.
    Ich finde den Heckwischer beim CLX auch zu klein ( gestern beim Regen gesehen) und werde ihn bestimmt austauschen mit einem größeren.
    Gruß Dirk

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera

  • Ist aber dann ein sehr teurer neuer Heckwischer
    :m0028: Gruß Dirk

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera

  • Ist aber dann ein sehr teurer neuer Heckwischer
    :m0028: Gruß Dirk

    Einer muss Opel ja retten,ich bekenne mich schuldig. :m0028:
    Der letzte Opel in der Klasse der voll überzeugt hat war der Meriva A 2003 -2010.
    Da brauchte man keine Piepser (Parkpiloten oder gar eine Rückfahrkamera :m0007:
    Auch die Heckscheibe hätte ihren Namen verdient und sogar das Wischerblatt war prima.
    Schade das man da nie weiter nur dezent verbessert hat. :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hey


    hat jetzt einer von euch schon den kompletten Wischerarm bekommen und was kostet der? Mich nervt auch der kleine Wischer.


    Der vordere kleine Wischer müsste sich noch etwas wachsen. Die Wischer vorne wie hinten sind nicht gut durchdacht finde ich. Ansonsten tolles Auto!

  • hat jetzt einer von euch schon den kompletten Wischerarm bekommen

    Irgendwie schein das eine größere Sache zu Sein :) . Neuer Wischerarm ist überhaupt nicht nötig. Wischer hinten ist bei mir 23 cm lang und es gibt Wischer mit 28 und 30 cm Länge:


    Für den GLX gibt es Wischerblätter mit 28 und 30 cm. Der von Champion hat 28 cm:


    autoersatzteile.de/opel-autote…689/10233/scheibenwischer

    Mich stört der kleine Wischer nicht, hinter mir ist so wie so nur der Stau :m0037::m0039:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate