Batteriekapazität

  • das musst Du ihn im Grandland-Forum fragen.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Im Grandland Forum beschweren sich einige, dass ihre Sitzheizung gefühlt zu kalt wäre.


    Was die Start/Stop angeht, der Batteriesensor misst den Ladestand der Batterie. In der Software ist dann hinterlegt bei wieviel Spannung die dann abgeschaltet werden soll. Evtl ist dieser Wert während einem Update mal nach unten angepasst worden...

    Eventuell hing das Auto vor/während/nach dem Update aber auch nur am starken Werkstattladegerät und die Batterie wurde dabei ordentlich nachgeladen...

  • dass ihre Sitzheizung gefühlt zu kalt wäre

    Aber doch nur die mit Ledersitzen

    Eventuell hing das Auto vor/während/nach dem Update aber auch nur am starken Werkstattladegerät und die Batterie wurde dabei ordentlich nachgeladen...

    Das Update wurde bei meinem CLX auch schon bei dem "Begutachtungstermin" gemacht, dauer ca. 20 min. Ich denke, in der Zeit bringt auch ein starkes Ladegerät keine große Verbesserung. Meinen CLX kann man so wie so nicht als Maßstab nehmen, da bei mir die Start-Stopp-Automatik " fast immer" funktioniert, trotz Verbraucher wie Klima, Lenkrad- und Sitzheizung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Aber doch nur die mit Ledersitzen

    Das Update wurde bei meinem CLX auch schon bei dem "Begutachtungstermin" gemacht, dauer ca. 20 min. Ich denke, in der Zeit bringt auch ein starkes Ladegerät keine große Verbesserung. Meinen CLX kann man so wie so nicht als Maßstab nehmen, da bei mir die Start-Stopp-Automatik " fast immer" funktioniert, trotz Verbraucher wie Klima, Lenkrad- und Sitzheizung.

    meine Sitzheizung ( Leder) geht bis heute nicht zu meiner Zufriedenheit.

    Software Update habe ich bereits erhalten.

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

  • Was mich verblüfft hat, dass niemand nach diesem Update gefragt hat oder aber ich habe es übersehen.


    Diese Aussage deckt sich mit meiner Annahme, dass nicht nur die Batterie eine Fehlerquelle ist, sonder das Steuergerät, das für das Lademangement zuständig ist und anscheinend von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ist.

    2 Informationen dazu:


    Ich habe im Grandland-Forum nachfragen lassen, ob jemand das bestätigen kann. Bisherige Reaktionen waren negativ. Der Verfasser des Beitrags im Grandland-Forum reagiert nicht auf die Rückfrage. Vermutlich also ein Zufallsprodukt.


    Zur Funktionsweise des Updates im Rahmen der Rückrufaktion habe ich an anderer Stelle nachgefragt. Antwort:


    "Mit der neuen Software soll früher/sensibler vor eventuellem Bremsdruckverlust durch die Partikel des Zahnriemens gewarnt werden".


    Also das, was schon bekannt war. Sorry, dass ich auf Grund des Beitrages Hoffnungen geschürt habe.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate