KFZ Steuer Opel Crossland X - Co2 Ausstoß CLX - WLTP Steuerbescheid

  • Mein Bescheid ist heute eingetroffen.
    144 € pro Jahr,also keine Überraschung.


    IBBZZ ;)
    Auf gut deutsch:


    Ich bin bereit zu zahlen :m0039:


    Hab jetzt gehört das man sich 12 Monate nach dieser Einführung nochmals zusammen setzen soll.
    Das sich was positiv ändert glaubt ja wohl keiner, alles andere von meiner Seite ist gesagt.


    Viele Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • So, jetzt habe ich es auch schwarz auf weiß: Heute kam der Steuerbescheid für meinen gebrauchten Crossi und mit den bereits bekannten 66€ bin auch ich dabei. Sind zwar auch ein paar Euros mehr als ich früher bezahlt habe, dafür habe ich jetzt auch etliche Pferdchen mehr unter der Motorhaube. :m0007:

  • Vielen Dank für die gute Erklärung, PKW erst gekauft und da treten allerlei Fragen auf.


    Zur Versicherung, wo ich schon viele Jahre Kunde bin, habe ich geändert von Angestellte zu Rentnerin- hat sich der Beitrag gleich erhöht, daraufhin habe ich d. Laufleistung für das
    Jahr von 10 auf 8Tkm runtergesetzt. Kann man jederzeit verändern(wir haben noch älteres
    Cabrio für Sommermonate)


    Im übrigen unser Crossland ist wirklich mit allem ausgestattet was man sich denken kann und
    einiges was man nicht braucht(beheizbares Lenkrad z.B)
    Farbe ist auch dunkel grau, Dach schwarz.
    Mit dem Navi gibt es noch Fragen. Einige Strecken die neu sind, werden nur als Feldwege..
    angezeigt. PKW ist von Ende 2018, und Juni 19 gekauft. Muss man sich noch besser belesen,
    beim Fahren kann man keine grossen Experimente machen :)
    Petra

  • einiges was man nicht braucht(beheizbares Lenkrad z.B)

    Hallo Petra, bin gespannt, wie du -sagen wir mal- Ende Januar 2020 darüber denkst... ;)

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • gibt nichts schöneres als im Winter Warme Hände zu haben möchte es nicht mehr missen


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15