Garantie bald abgelaufen - Opel Crossland X Garantieverlängerung

  • @helencrx

    Die "CarGarantie" ist die größte auf diesem Gebiet, ob Audi, Renault, Volvo, die Anschlussgarantie ab Werk geht über die CG, und solange die vertraglichen Bedingungen erfüllt sind wird sie zahlen. Mein Vater hatte vor ein paar Jahren eine Seat mit VW-Technik und die Versicherung hat damals zusammengerechnet locker 7000€ für die häufigen Ausfälle gezahlt.


    Wenn sie sich "herausreden" kann, z.B. wenn man die Serviceintervalle überzogen hat oder begonnen die Wartung in einer Wald&Wiesen Werkstatt zu machen, wird sie, wie jede andere Versicherung auch, versuchen Zahlungen abzulehnen.

    Ausschlussbedingungen lesen, z.B. "fahren ohne Motoröl" dürfte ein sehr häufiger Fall sein.


    Ja, der Zahnriemen = Steuerriemen ist natürlich mit abgedeckt.

  • Danke euch beide für eure Einsichten. Ich habe meinen FOH angerufen und werde eine Verlängerung für 1 oder 2 Jahre abschließen. Ich will meinen Crossy zumindest noch 1 Jahr haben und dann eventuell verkaufen. Mit Anschlussgarantie soll es eigentlich auch etwas einfacher sein :)

    Crossland X Innovation BJ 2019 130 PS Schaltgetriebe, Benzin
    Arktisblau/Onyxschwarz
    Navi 5.0 IntelliLink

  • Hallo zusammen,


    da ich meinen Crossi vom Händler als Tageszulassung/Vorführwagen gekauft habe, konnte ich Opel FlexCare als Verlängerung der zweijährigen Garantie abschließen. Die läuft nämlich demnächst ab.

    Ich hab "5×15" ausgewählt, d.h. die Garantie wird auf 5 Jahre verlängert und pro Jahr sind 15 tkm möglich.

    Ich hab also bis Ende des 5. Jahrs bzw. bis 75 tkm die gleiche Garantie wie in den ersten zwei Jahren.

    Kosten: 480 EUR.

    Es gibt auch Varianten mit anderen km-Grenzen.

    Beste Grüße vom CX-Rentner


    Benziner, 130 PS, Schaltgetriebe, Vorführwagen mit 50 km
    Arctisblau, Dach schwarz, Unterfahrschutz und Grillspange schwarz
    Ultimate (EZ 4/2019) + DAB-Radio + verschiebbare Rücksitzbank
    Bisher Astras und ganz früher Kadetts ;)

  • Es kommt wirklich sehr auf die Km-leistung an. Für mich hätte eine Verlängerung keinen Sinn gemacht, da ich die Kilometergrenzen der Verlängerung immer überschritten hätte. Werde im November die 100Tsd. Km in drei Jahren überschritten haben.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Muss man sich im einzelnen ansehen, aber die meisten gelten mittlerweile bis 200tkm. Über 100tkm übernimmt man (im Allgemeinen) nur 40% der Teilekosten die Lohnkosten 100%.

    Muss man aber nicht unbedingt über Opel abschließen.


    Bin ganz froh wenn mein Grandland keine Opelwerkstatt mehr sehen muss. Wenn die freie nicht weiterkommen sollte fahr ich wahrscheinlich besser gleich zu Peugeot. :/

  • FleCare ist immer besser als die Cargarantie. Abschliessen kann man die FlexCare Pakete mitterweile bis zum Auslauf der zweijährigen Herstellergarantie! Bis zwei Wochen nach Kauf war früher mal so, da war auch der Umfang nicht so wie jetzt. Da sind einige Händler wohl nicht auf dem aktuellen Stand. Wenn man zu lange wartet, ist natürlich die Gefahr, daß die Pakete teurer werden. Ich kann's jedem nur empfehlen! Wir haben 5 Jahre mit Inspektionen. Rechnet man die 5 Inspektionen mal grob zusammen (200+300+200+400+200=1300), habe ich beim Paketpreis von 1539€ die 3 Jahre extra Garantie und Mobilservice für knapp 250€ bekommen!

    Opel Crossland Ultimate Facelift 130PS AT

    2 Mal editiert, zuletzt von Crosslander ()

  • Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Im November wird meiner 2 Jahre alt, ich habe ihn seit Ende Januar 2020.

    Ich habe ihn als Vorführwagen mit 3 Monaten übernommen und 3 Monate war weiter auf das Autohaus zugelassen. Dann wurde er im Alter

    von 6 Monaten auf mich zugelassen.

    Ich habe mir gerade die Seite mit den Preisen e.t.c zur Opel Flexcare aufgerufen, werde aber nicht wirklich daraus schlau.

    Wenn ich es richtig verstehe bekommt man beim Kauf für 3 Jahre im Prinzip nur ein Jahr zusätzliche Garantie, da diese Garantie ab

    Erstzulassung gilt?

    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? Ich möchte jetzt nicht gleich 1000 Euro und mehr ausgeben.

    Gibt es eine gute Preis/Leistungs-Alternative?

    Bin Wenigfahrer und habe jetzt knapp 15000 km auf der Uhr.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Dann würde ich an deiner Stelle das 60 Monate (=3 Jahre Garantieverlängerung) Komfort Paket 50000km für 409€ nehmen.

    Ist unglücklich mit der Laufzeitangabe, liegt aber wohl daran, das es die Pakete auch mit Inspektionen gibt, da läuft's eben von Anfang an.

    Zudem kannst du nach Ablauf des FlexCare Pakets auch noch über die Cargarantie zu deren geringerem Umfang verlängern!

  • Wenn ich es richtig verstehe bekommt man beim Kauf für 3 Jahre im Prinzip nur ein Jahr zusätzliche Garantie, da diese Garantie ab

    Erstzulassung gilt?

    ... so ist es.


    Und die Flexcare ist im Grunde alternativlos. Wir werden sie auch in Kürze abschließen (Flexcare Premium plus).

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)