Gerd's Safran Crossi

  • Ah, nun verstehe ich es :m0007:


    CROSSant : Also genau das perfekte Frühstück für den Crossi :D


    Gerd




    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • 4 Wochen habe ich nun den Crossi und die gute Nachricht : Noch läuft er gut :m0007::m0038:

    2000 KM stehen auf dem Tacho und es gibt viele Sachen die mich positv überrascht haben :
    - Der 3 Zylinder ist in den unteren Tourenbereichen unglaublich leise 8o Bei einem langsamen sanften Start und dem langsamen steigern der Geschwindigkeit ist der Motor kaum zu hören.
    - Bei einem stärkeren beschleunigen hört man natürlich den Motor, aber es ist nie störend. Der kernige Sound ist sogar angenehm.


    - Die AGR Sitze sind TOP. Für meine langen Beine könnte der vordere verstellbare Bereich sogar noch länger sein. Durch die vielen Möglichkeiten der Verstellung brauchte ich
    doch schon einige Tage um die ideale Sitzposition zu finden. Nun aber ist alles so wie ich möchte.


    - Die verstellbaren Sitze sind Gold wert : Mal zum Supermarkt/ IKEA etc. und den grossen Einkauf rein. Kein Problem. Schnell mal die Sitze nach vorn, die Lehnen aufrecht stellen und los geht es :thumbup:
    Und man kann ja auch noch den Flex-Boden rausnehmen und gewinnt so noch extra Stauraum.


    - Das Navi ist echt prima. Endlich sehe ich auch mal wieder die Höhe ( toll immer im Urlaub in den Bergen ) , die Anzeige ist klar, die Routenberechnung geht sehr schnell und auch die individuellen Einstellungen
    (POI, Streckenführung usw. usw. ) sind vielfätlig.


    - Der Benzinverbrauch war in der Einfahrperiode höher, was ja normal ist. Hat sich aber nun prima eingespielt.


    - Die Automatik ist perfekt wie erwartet. Schaltet sehr sanft, nichts ruckelt und der Schaltvorgang erfolgt früh.


    Also : Für diesen Preis bekommt man einen tollen Wagen. Sogar das Hartplastik an den Türen ist nicht mehr störend für mich und natürlich mag ich nun so richtig dieses Safran Orange :D


    Gerd

  • 4 Wochen habe ich nun den Crossi und die gute Nachricht : Noch läuft er gut :m0007::m0038:



    Gut zu hören, Gerd :thumbup:


    .... wie schnell doch 4 Wochen vergehen .... ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Da scheinen sich zwei ( Gerd) und der Crossland X gesucht und gefunden zu haben. :D
    Ich für meinen Teil sehe das Auto kritischer und bin mit einigem nicht wirklich glücklich. :thumbdown:
    Aber das Auto ist das Baby meiner Perle,also nicht antastbar. :w0019:
    Beste Grüsse vom Chefnörgler aus dem Münsterland :m0001:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ja, man könnte es so nennen : "Da haben sich 2 gefunden" :thumbup:

    Aber da Ich den gesamten Markt studiert & geprüft habe um zu sehen was ich für die Euros bekomme, war das das Ergebnis : Der Crossi.
    Und vorher war es mir völlig egal ob hinten Opel, Hyundai etc. drauf steht.
    Da ich immer alles, echt alles mir vorher ansehe und in Vergleich mit anderen Auots setze, gibt es später nicht mehr so viel zu meckern :D


    Gerd


  • Prima danke Gerd, den Hyundai Kona der leider vor einigen Monaten nicht verfügbar war werde ich mir gleich Mal näher ansehen.
    Aber nur gucken, anfassen und fühlen und dann war's das.
    177 PS und 7Gang AT hätten mich sicherlich gereizt aber davon bei Zeiten und an anderer Stelle mehr. :D


    <3 Grüsse vom Münsterländer CN. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wäre mal interessant später an anderer Stelle zu hören wie der Kona so ist Chris :m0007:
    Nettes Auto. Nur das gigantische Plastikteil was auch die Rückleuchten/Scheinwerfer umrandet würde mich echt stören ;(

    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()