2018.07.12 : Opel räumt auf. Aus für Adam, Karl und Zafira - großes SUV kommt

  • Traurig gerade der Adam hat Opel mächtig gut getan und das eh angekratzte Image ein Stück weit wieder aufpoliert.
    Auch hat der Adam viele junge Käufer wieder zu Opel gebracht


    Taktisch in meinen Augen kein cleverer Schachzug.
    Das Auslaufen des Zafira finde ich auch sehr bedauerlich das solche Autos durchaus noch viele Freunde hat sieht man am VW Touran, VW klatscht innerlich im die Hände.
    Auch BMW zeigt das Vans durchaus nicht am Ende sind.
    Erst der Meriva nun der Zafira schade, schade, schade... ;(


    Einzig beim Karl kann ich verstehen das man sich da trennt irgendwie weder Fleisch noch Fisch und mit der Auswahl an Motoren und Ausstellungen weinen dem sicher wenige nach ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Sehr schade um den Opel AdAm, wie ich finde.

    Finde ich auch, aber man lernt ja dazu. Die Mehrfarbigkeit ist nun ja auch in die Kleinwagenklasse eingezogen. So lassen sich die Autos individueller ausstatten. Ein bißchen Adam steckt ja auch im CLX nur in Kombination mit Variabilität und Mega Platz (für diese Klasse ;) ) . Ich denke mal der Markt dafür ist da.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18