2018..06.28 Nach dem Ende von OnStar

  • Ist das Onstar mittlerweile optional oder noch in Paketen wie Innovation oder Ultimate enthalten?


    In dem Beitrag steht, dass Onstar-Nutzer Verkehrsinformationen darüber aufs Radio bekommen? Das ist aber zumindest beim Crossland X nicht so, oder?


    Ich trau den BILD-Produkten nicht so wirklich :D

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Also in meinem Edition ist OnStar auch dabei für ein Jahr, war aber wohl eine Werbeaktion.
    OnStar steht aber in der aktuellen Preisliste noch als Zusatz für alle Versionen ausser Selection drin.

  • OnStar gibt es nur noch gegen 490€ Aufpreis auch Ultimative und Innovation sind davon betroffen.
    Beim Insi steigt man ja jetzt schon auf Opel Connect um.
    Der aktuelle Opel Astra K bekommt in Kürze ein Facelift und bekommt auch Opel Connect verbaut.


    Nach und nach sind wohl alle Modelle dran .
    Nützt aktuellen Systemen nix gleiches Schauspiel wie 2015 als Android Auto und Apple Car Play integriert wurden ins IntelliLink auch da gab es keine Nachrüstung oder ein Update.
    So kann man der Meldung getrost vertrauen.
    GM ist Geschichte und das Kapitel wird denn um ein weiteres Stückchen beendet.


    Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe würde man sicher keine aktuellen Modelle so schnell umstellen.
    Aber bis zum 31.12.2020 ist ja noch eine ganze Zeit hin und aktuelle Kunden können es ja weiter nutzen.


    Für mich ist das Kapitel OnStar Ende Juli beendet.
    Notruf hin oder her, der CLX II wird bei mir denn auch nur noch die Serien Notruffunktion erhalten.


    Die Spielereien werde ich nicht vermissen und wenn ich das Werksnavi hätte wäre ja auch die nächste interessante Funktion nicht nutzbar.


    Ich hätte OnStar ohne diese Querelen sicher gehalten es geht nicht um das Geld sondern ums Prinzip und da fühl ich mich enttäuscht und da Opel keine Lösung anbietet unterstütz ich dies halt nicht mehr weiter.


    Vielleicht kann der eine, die andere meine Denke nachvollziehen, finde es aber auch völlig in Ordnung wenn jemand sein System bis zum letzten Tag nutzen möchte ... :)


    Beste Grüße aus dem sonnigen Münsterland ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()