2018.05.17 : Augen nach links

  • In Teilen kann ich dem Bericht zustimmen besonders was das Fahrwerk angeht.
    Bleibt die Frage was versteht die Redaktion unter normaler Fahrweise?


    8 1 Liter sind völlig daneben wenn man etwas auf die Drehzahl achtet und die Gänge nicht unnötig weit hoch zieht kommt man auch bei flotter Fahrweise mit 6 bis 7 Liter aus.


    Und wenn ich meine den Crossland mit 130 PS mit mehr als 200 KM/h über die BAB jage darf man sich nicht über einem sehr üppigen Verbrauch wundern.
    Der Wert von 16 Liter laut Bordcomputer ist für die Tonne.
    Wenn überhaupt hätte man vorher volltanken müssen und zum Abschluss wieder volltanken.
    Und aus der Erfahrung sinkt der Wert nach einer gewissen Anzahl von Kilometern im Laufe einer Tsnkfüllung.
    Und ziemlich genau ist der BC nur wenn man den Tank ziemlich leer fährt, kurz vor Reserve ist ein guter Zeitpunkt.


    Und es gilt immer noch die Regel besonders bei kleinen Turbomotoren mit wenig Hubraum,
    Turbo läuft, Turbo säuft aber das können die Tester ha nach all den Tests noch nicht wissen. :m0024:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo allerseits,
    also, auf hiesigen Autobahnen verbraucht meiner locker 7,5 Liter auf 100 km, bei so konstant wie möglich 150 km/h. Klimaanlage fast die ganze Zeit gelaufen.
    Es ist normal für so ein Auto, mit der Stirnfläche und mit dem Motörchen.
    16 Liter Momentanverbrauch sind jederzeit möglich, wenn man den tritt. Hierfür ist der Crossland nicht gemacht.
    Viele Grüße