Crossland X Preis - Opel nennt Preis für Crossland X - SUV startet unter 17.000 Euro

  • Opel nennt Preis für Crossland X - SUV startet unter 17.000 Euro
    URL: http://www.autogazette.de/opel…r-crossland-x-600904.html



    Opel hat den Preis des neuen Crossland X bekannt gegeben: Das in Kooperation mit dem PSA-Konzern entstandene Crossover-Modell wird für einen Einstiegspreis von 16.850 Euro erhältlich sein. Der Crossland X basiert auf der gleichen Plattform wie der Nachfolger des Citroen C3 Picasso. Zum Marktstart werden von dem Crossland X insgesamt fünf Motorisierungen zur Wahl stehen.


    Basisbenziner ist der 1,2-Liter-Motor mit 81 PS und einem Verbrauch von 5,1 Liter (CO2-Wert 114 g/km). Daneben gibt es den 1.2 Liter Turbobenziner mit manuellem Fünfganggetriebe als Ecotec-Variante und einem Verbrauch von 4,8 Litern und einer Leistung von 110 PS. Ebenfalls mit 110 PS unterwegs ist der 1,2 Liter-Dreizylinder mit Sechsstufen-Automatik (5,3 Liter Verbrauch). Am obersten Ende des Leistungsspektrums steht der 1.2 Turbo mit 130 PS und einem manuellen Sechssganggetriebe. So unterwegs sprintet der Crossland X in 9,1 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 206 km/h.


    Neben den Benziner gibt es zudem noch drei turboaufgeladene Dieselmotoren: Der 1.6 Liter-Diesel (ab 19.300 Euro) leistet 99 PS. Von ihm ist auch eine Ecotec-Variante im Angebot. Stärkster Selbstzünder ist der 1.6 Liter-Diesel mit 120 PS.

  • Opel wird den Meriva-Nachfolger Crossland X zu Preisen ab 16.850 Euro anbieten. Basisbenziner ist der 1,2-Liter-Motor mit 60 kW (81 PS) und einem Normverbrauch von 6,4 Litern je 100 Kilometer. Darüber rangiert der 1.2 Turbo mit wahlweise 81 kW (110 PS) oder 96 kW (130 PS), den es in der leistungsschwächeren auch mit Automatik gibt.


    Darüber hinaus stehen zu Preisen ab 19.300 Euro zwei Turbo-Diesel mit 73 kW (99 PS) sowie 88 kW (120 PS) zur Verfügung. Die 99-PS-Version ist auch als Ecotec-Variante mit Start-Stopp-Automatik und einem Normverbrauch von 3,6 l/100 km.


    Ab der Ausstattung Edition ist Opel Onstar beim Crossland X serienmäßig an Bord. Neben den Telematik-Diensten wie 24-Stunden-Notruf oder der Fernsteuerung von Türverriegelung, Hupe und Licht ist künftig auch ein Serviceberater erreichbar, um beispielsweise ein Hotel auszuwählen und ein Zimmer zu reservieren oder einen Parkplatz zu suchen.

  • Habe mich mal auf die belgische Seite von Opel begeben, ich muss sagen dort kommt man den Kunden ja deutlich mehr entgegen als Kunden hier in Deutschland, wenn ich sehe was die Händler hier so machen können und was in Belgien schon so angeboten wird bin ich doch überrascht oder auch nicht wirklich. :(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • So ist es Chris : Belgien bietet schon auf der Website einen guten Bonus und dann beim Händler gibt es noch mehr :thumbup:

    Gerd

  • Hätte ich mir auch von Opel Deutschland gewünscht, leider werden die Händler hier wohl sehr kurz gehalten, ich habe einen sehr guten Draht zu einigen und da fällt es hier bei uns schon schwer was wirklich gutes hier zu machen.
    Wenn die Händler nur geld tauschen können sie gleich aufgeben daher kein leichter Stand für beide Seiten hier. Klar es gibt immer einige Händler die aussreissen aber was das bringt am Ende sehr geringe Margen und überleben kann man damit auf Duer auch nicht wirklich.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)